Sport
Ski

Petra Vlhova gewinnt in Levi – Holdener und Gisin neben dem Podest

Frauen-Slalom in Levi
1. Petra Vlhova (SVK) 1:50.11
2. Mikaela Shiffrin (USA) +0.18
3. Katharina Liensberger (AUT) +0.57
4. Wendy Holdener (SUI) +1.35
5. Michelle Gisin (SUI) +1.41
9. Melanie Meillard (SUI) 2.10
epa08832921 Petra Vlhova of Slovakia celebrates in the finish area after winning the Women's Slalom race at the FIS Alpine Skiing World Cup in Levi, Finland, 21 November 2020. EPA/KIMMO BRANDT
Petra Vlhova gewinnt zum vierten Mal in Folge einen Weltcup-Slalom.Bild: keystone

Vlhova gewinnt in Levi vor Shiffrin – drei Schweizerinnen in den Top 10

21.11.2020, 15:11
Mehr «Sport»

Petra Vlhova gewinnt die Slalom-Ouvertüre in Levi vor Mikaela Shiffrin. Wendy Holdener (4.), Michelle Gisin (5.) und Mélanie Meillard (9.) sorgen für ein gutes Schweizer Ergebnis.

Shiffrin büsste bei ihrem Comeback nach 300 Tagen Absenz 18 Hundertstel auf ihre härteste Widersacherin ein. Platz 3 belegte die Österreicherin Katharina Liensberger mit etwas mehr als einer halben Sekunde Rückstand. Das Podium entspricht damit exakt der Gesamtwertung der Vorsaison. Und: Zum 27. Mal in Folge heisst die Siegerin im Slalom Vlhova oder Shiffrin. Für Vlhova ist es der vierte Sieg im Slalom in Folge.

Die Schweizerinnen verpassten bei einsetzendem Schneefall zwar das Podest, schnitten aber ordentlich ab. Michelle Gisin und Wendy Holdener belegten die Ränge 4 und 5, Mélanie Meillard wurde Neunte.

Meillard meldete sich nach fast dreijähriger Leidenszeit aufgrund einer schweren Knieverletzung stark zurück. Die 22-jährige Neuenburgerin schaffte es im ersten Lauf mit Startnummer 32 auf Platz 15 und machte im zweiten Durchgang noch einmal sechs Plätze gut.

Anders als bei vielen anderen Weltcup-Stationen in diesem Winter ist in Levi eine begrenzte Anzahl Zuschauer zugelassen. Dank Snowfarming präsentiert sich die Piste in einem guten Zustand, obwohl der Schnee auch nördlich des Polarkreises knapp ist. Auch der zweite Slalom am Sonntag wird ohne schwedische Beteiligung stattfinden. Nach einem Corona-Fall im Trainerstaff war das komplette Team der Skandinavierinnen in Quarantäne geschickt worden. (dab/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Schweizer Kristallkugel-Gewinner im Skiweltcup seit 1990
1 / 43
Schweizer Kristallkugel-Gewinner im Skiweltcup seit 1990
Super-G 2020/21: Lara Gut-Behrami.
quelle: keystone / gian ehrenzeller
Auf Facebook teilenAuf X teilen
So fährt man im Skigebiet Titlis-Engelberg trotz Corona Ski
Video: sda
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Allgood
21.11.2020 10:56registriert Juli 2016
Und die schönbächler liefert schon nach 5 Minuten wieder den ersten Bock und moderiert Gisin als Holdener an. Und diese Stimme und das fanen für die Ösis, mehr als für die Schweizerinnen (ja ein bisschen Patriotismus ist hier noch erlaubt). Hatte mich schon so gefreut als Weirather das Damenrennen moderierte, so eine angenehme Stimme und professionell im Vergleich. Wann checkt es SRF endlich und erlöst uns?🤞 #firstworldproblems🤣
557
Melden
Zum Kommentar
8
Eine Trinkflasche greifen? Offenbar nicht so einfach, wie es aussieht 😂
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story