Sport
Ski

Daniel Yule entschuldigt sich nach Sieg bei der Mutter

First placed Switzerland's Daniel Yule celebrates on the podium with sparkling wine at the end of a ski World Cup Men's Slalom, in Madonna Di Campiglio, Italy, Saturday, Dec. 22, 2018. (AP P ...
Champagner-Dusche für den Sieger: Daniel Yule.Bild: AP

Warum sich Daniel Yule nach dem Sensationssieg bei Mami entschuldigt

23.12.2018, 13:0224.12.2018, 00:45
Mehr «Sport»

Im Nachtslalom von Madonna di Campiglio hat Daniel Yule am Samstagabend seinen ersten Weltcupsieg gefeiert. Der Walliser triumphierte vor Marco Schwarz und Michael Matt. Die beiden Österreicher stürzten sich bei der Siegerehrung gemeinsam mit Champagner auf Yule, der mit dem Öffnen der Flasche seine liebe Mühe hatte.

«Mami, ich denke meine Glückskappe muss gewaschen werden», schrieb Yule am Morgen nach seinem Triumph zu einem Bild der Siegerehrung, das er auf Instagram postete. «Aber es war nicht mein Fehler, Matt und Schwarz waren dafür verantwortlich.»

Mutmasslich findet die Kappe noch Platz in der Waschmaschine, sodass frohen Festtagen im Hause Yule nichts im Wege stehen sollte … (ram)

Mehr zum ersten Schweizer Slalom-Sieg seit November 2007:

Die letzten Schweizer Sieger jeder Weltcup-Disziplin

1 / 13
Die letzten Schweizer Sieger im Skiweltcup
Abfahrt Männer: Marco Odermatt trumpft in Wengen gross auf und gewinnt am 11. und 13. Januar 2024 sowohl die verkürzte als auch die Original-Abfahrt.
quelle: keystone / jean-christophe bott
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Schlangen in der Badewanne sollen gut für die Haut sein

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Dringend gesucht: Ein Stürmer für Murat Yakin
Nach zwei Testspielen und null Gegentoren ist beim Nationalteam das Vertrauen in die Defensive zurück. In der Offensive sucht Trainer Murat Yakin nach Alternativen.

Es sind Worte, die erstaunen. Als Murat Yakin auf die Situation im Angriff angesprochen wird, fallen plötzlich Namen wie Haris Seferovic und Joël Monteiro. «Für Seferovic ist die Tür nicht zu», sagt der Nationaltrainer. Und zu Monteiro, dessen Einbürgerung noch nicht abgeschlossen ist, meint er: «Wir hätten ihn gerne schon jetzt dabei gehabt.»

Zur Story