Sport
Sport kompakt

Josi zum besten Spieler des Abends gewählt – Hiller und Sbisa ebenfalls erfolgreich

NHL

Josi zum besten Spieler des Abends gewählt – Hiller und Sbisa ebenfalls erfolgreich

15.03.2014, 08:1511.11.2020, 10:55
Mehr «Sport»

Roman Josi brilliert beim 3:2-Auswärtssieg von Nashville gegen die Chicago Blackhawks. Der Berner Verteidiger gibt beim dritten Sieg in Serie der Predators die Assists zu allen drei Toren. Roman Josi gab die Vorlagen zu den Toren von Mike Fisher (16. Minute), Patric Hornqvist (19.) und Ryan Ellis (41.), wobei vor allem die zum Game-Winning-Goal sehenswert war. «Roman hat eine super Übersicht. Das war ein grossartiger Pass», wurde der 23-jährige Berner von Teamkollege Ellis gelobt. Josi wurde nach seiner brillanten Vorstellung folgerichtig zum besten Spieler des Abends gewählt.

Siegreich blieben auch Goalie Jonas Hiller und Verteidiger Luca Sbisa beim 6:4-Auswärtssieg der Anaheim Ducks gegen Colorado. Hiller wehrte 34 von 38 Schüssen ab, Sbisa gab den Assist zum letzten Treffer der Ducks. Gleich neun der zehn Tore fielen im mittleren Abschnitt.

Trotz einer 3:1-Führung nach 34 Minuten verlor Damien Brunner mit den New Jersey Devils auswärts gegen die Florida Panthers letztlich 3:5. Die Vancouver Canucks schliesslich, bei den Yannick Weber gut neun Minuten Einsatzzeit erhielt, unterlagen in Washington 3:4. Weiterhin nicht zum Einsatz kam Raphael Diaz bei den New York Rangers (2:4 auswärts gegen die Winnipeg Jets). (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Dieser Inder könnte der jüngste Schachweltmeister werden
Der 17-jährige Inder Gukesh Dommarajut gewinnt in Toronto das FIDE Kandidatenturnier und spielt noch in diesem Jahr als jüngster Spieler der Geschichte gegen den Chinesen Ding Liren um den Weltmeistertitel.

Der Abschluss des dreiwöchigen Turniers verlief packend: Dem Amerikaner Fabiano Caruana gelang es nicht, gegen den Russen Jan Nepomnjaschtschi, den Gewinner der letzten beiden Kandidatenturniere, eine Gewinnstellung abzuschliessen. Mit einem Sieg hätte Caruana Tiebreaks erzwungen.

Zur Story