Sport
Tennis

Timea Bacsinszky erklärt, warum Novak Djokovic unbeliebt ist

La joueuse de tennis suisse Timea Bacsinszky en action lors d'un entrainement sur un terrain de Swiss Tennis le mardi 26 mai 2020 a Bienne. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)
Timea Bacsinszky kritisiert Novak Djokovic.Bild: keystone

Bacsinszky erklärt, warum Djokovic unbeliebt ist: «Fans nehmen seine Widersprüche wahr»

20.07.2020, 09:4120.07.2020, 13:06
Mehr «Sport»

Novak Djokovic gab in der Corona-Krise bislang nicht das beste Bild ab. Die Weltnummer 1 verwirrte mit Impfgegner-Aussagen, zeigte sich mit einem skurilen Guru und organisierte nicht zuletzt das Adria-Tour-Desaster, an dem er und seine Frau und diverse andere Tennisprofis sich mit dem Coronavirus angesteckt haben.

Das Verhalten des Serben irritierte auch Timea Bacsinszky. «An einem Tag hat er Vorbehalte wegen der Wiederaufnahme des Profi-Tennis. Dann organisiert er ein Showturnier mit vollen Tribünen und anderen Attraktionen», begründete die Schweizerin ihren Ärger.

Für Bacsinszky sind solche gegensätzliche Aussagen genau der Grund, warum Djokovic bei den Fans eben nicht gleich beliebt sei wie Rafael Nadal oder Roger Federer: «Mein Eindruck ist, dass Djokovic nicht geliebt wird, weil die Fans die Widersprüche in seinen Aussagen wahrnehmen und durchschauen.»

Gleichzeitig lobte die Schweizerin ihre weiblichen Tour-Kolleginnen. Im Gegensatz zu den männlichen Profis, bei denen in den letzten Wochen neben Djokovic auch Sascha Zverev und Dominic Thiem wegen ihres Verhaltens während der Pandemie viel Kritik einstecken mussten, gab es bei den Frauen nämlich kaum Grund für Rüffel: «Männer treffen sich eher in Nachtclubs als Frauen. Eines ist sicher, Tennis kann sich einen noch schlimmeren Vorfall nicht leisten. Ich bin stolz darauf, dass sich die Spielerinnen der Frauen-Tour sehr verantwortungsbewusst verhalten haben.»

Timea Bacsinszky ist nach langwierigen Verletzungsproblemen auf Rang 291 der Weltrangliste zurückgefallen. Sie hat seit September 2019 kein WTA-Turnier mehr bestritten. (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 100 grössten Schweizer Sportler aller Zeiten
1 / 102
Die 100 grössten Schweizer Sportler aller Zeiten
Roger Federer (Tennis)
quelle: epa / gerry penny
Auf Facebook teilenAuf X teilen
World of watson: 25 Dinge, die wir früher in der Badi gemacht haben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Matterhorn
20.07.2020 10:33registriert Juli 2014
Er ist einfach unsympathisch...
20832
Melden
Zum Kommentar
avatar
Therealmonti
20.07.2020 16:43registriert April 2016
Etwas weit hergeholt, was Frau Bacsinszky sagt. Tatsache ist doch einfach, dass der Typ so krampfhaft verbissen ist und dazu noch Eltern hat, die einen Stuss nach dem anderen von sich geben.
4011
Melden
Zum Kommentar
avatar
octusfussuskopfus
20.07.2020 10:49registriert Mai 2020
mäddel sagt das ned so laut in ide öffentlichkeit....
djoko will doch nur das ih alle als tennis-gott anbeten und ihn lieben... ja ernsthaft das ist das einzige kleine bsichen das er möchte....

/ironie off
4219
Melden
Zum Kommentar
21
Diese Umarmung kommt Irans National-Goalie teuer zu stehen
Kurz vor dem Ende eines Spiels im Iran stürmt ein weiblicher Fan aufs Spielfeld und umarmt den Torwart. Dieser erhält deswegen nun eine Sperre sowie eine Geldstrafe.

Nach der Umarmung einer Anhängerin ist Irans Fussball-Nationaltorwart Hossein Hosseini für ein Spiel gesperrt worden. Der Disziplinarausschuss des iranischen Verbandes (FFI) verhängte zudem eine Geldstrafe in Höhe von drei Milliarden Rials, umgerechnet mehr als 65'000 Franken, wie das Fussball-Portal Varzesh3 berichtete.

Zur Story