Sport
Tennis

Djokovic klopft dem Schiri hämisch auf die Schuhe

«You made yourself famous. Well done» – Djokovic klopft dem Schiri hämisch auf die Schuhe

02.02.2020, 13:54
Mehr «Sport»

Kuriose Szenen während dem Final des Australian Open zwischen Dominic Thiem und Novak Djokovic. Immer wieder nervt sich der serbische Superstar über das Publikum. Als serbische Fans einen Ball von Thiem im Aus sehen und zu früh jubeln, lässt sich der Djoker davon ablenken und hämmert den Ball ins Netz.

«Shut the fuck up!»
Novak Djokovic zu den zu früh jubelnden Serben

Kurz darauf legt sich Djokovic auch noch mit dem Schiedsrichter an. Der Unparteiische verwarnt den Serben, weil dieser sich nach einem Doppelfehler zu viel Zeit für den Aufschlag lässt. Nur wenig später entzieht der Schiri Djokovic den ersten Aufschlag, weil dieser sich abermals nicht um die «Shot Clock» kümmert. Der Aufschlag kommt langsam, Thiem macht den Punkt, Djokovic verliert das Game – und damit den Satz.

Daraufhin klopft Djokovic beim Vorbeigehen dem Schiedsrichter hämisch auf die Schuhe – und sagt sarkastisch:

«You made yourself famous. Well done!»
Djokovic zum Stuhlschiedsrichter

Am Ende setzt sich der Serbe aber dennoch durch. Djokovic dreht einen 1:2-Satzrückstand und ringt Thiem in fünf Sätzen nieder. Es ist der achte Titel in Australien für den 32-jährigen Djokovic und insgesamt der 17. Grand-Slam-Sieg. (bal)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des Australian Open 2020
1 / 59
Die besten Bilder des Australian Open 2020
Am Ende heisst der Sieger wieder Novak Djokovic. Der Serbe ringt im Final Dominic Thiem in fünf Sätzen nieder.
quelle: ap / andy brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grand-Slam-Titel nach Alter
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
b.i.
02.02.2020 12:21registriert Februar 2020
Und genau deshalb verdient er es nicht.
33744
Melden
Zum Kommentar
avatar
sjmj7
02.02.2020 12:18registriert März 2016
Kann Nole immer weniger ernst nehmen. Den anderen Grössen des Tennissports einfach nie ebenbürtig, egal wie gut er da spielen kann oder wieviele Titel er holen wird.
28538
Melden
Zum Kommentar
avatar
BassBox
02.02.2020 12:40registriert April 2018
Als die serbischen Fans ständig Nadal störten hats ihm doch noch gefallen🤔
11912
Melden
Zum Kommentar
10
Der «entführte» Raffael wird zum Fall für die Polizei – und muss ein Nachtessen blechen
25. April 2006: Einer der grössten Schweizer Fussball-Krimis endet mit einem Happy End. Nach tagelanger Abwesenheit kehrt der verschollene Raffael beim FCZ ins Training zurück. Zuvor hatte der Klub befürchtet, dass der Brasilianer entführt worden sei.

Hat er das jetzt wirklich gesagt? Die Journalisten im Presseraum des Espenmoos trauen ihren Ohren nicht, als FCZ-Trainer Lucien Favre nach der Analyse des 3:2-Siegs gegen St.Gallen ein erstaunliches Statement abgibt. «Raffael ist gekidnappt worden», sagt Favre mit eindringlicher Stimme.

Zur Story