Sport
Tennis

Roland Garros: Tag 12 bei den French Open im Liveticker

French Open, Viertelfinal
Männer:
Djokovic (1) – Zverev (5) 7:5, 6:2, 2:6
Thiem (4) – Chatschanow (10) 6:2, 6:4, 6:2
Frauen:
Anisimova – Halep (3) 6:2, 6:3
Barty (8) – Keys (14) 6:3, 7:5
epa07630523 Novak Djokovic of Serbia reacts after winning against Alexander Zverev of Germany their men’s quarter final match during the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, France ...
Djokovic steht nach einem Sieg über Zverev im Halbfinal von Roland Garros.Bild: EPA/EPA

Djokovic lässt Zverev keine Chance – im Halbfinal wartet Thiem

06.06.2019, 16:5206.06.2019, 17:59
Mehr «Sport»
Schicke uns deinen Input
avatar
Djokovic – Zverev 7:5, 6:2, 6:2
Der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic gewann gegen den Deutschen Alexander Zverev (ATP 5) mit 7:5, 6:2, 6:2 seinen 26. Grand-Slam-Match in Serie und erreichte beim French Open die Halbfinals.

Am Freitag spielt der Serbe gegen den Österreicher Dominic Thiem (ATP 4) um den Finaleinzug. Dieser setzte sich gegen den Russen Karen Chatschanow (ATP 11) mit 6:2, 6:4, 6:2 durch. Im zweiten Halbfinal stehen sich ebenfalls am Freitag Roger Federer und Rafael Nadal gegenüber. (sda)
Djokovic – Zverev 7:5, 6:2, 5:2*
Zverev hat auch in diesem Game Breakchancen, vergibt sie aber teilweise kläglich. Djokovic hält. Ihm fehlt nur noch ein Game.
Djokovic – Zverev 7:5, 6:2, 4:2*
Auch hier ist die Entscheidung wohl gefallen. Zverev setzt einen einfachen Volley ins Netz und schenkt Djokovic so das Break im dritten Satz. Dem Serben fehlen noch zwei Games.
Thiem – Chatschanow 6:2, 6:4, 6:2
Dominic Thiem steht im Halbfinal von Roland Garros! Der Vorjahresfinalist aus Österreich lässt dem Russen Karen Chatschanow gar keine Chance und bezwingt ihn gleich mit 6:2, 6:4 und 6:2.
Thiem – Chatschanow 6:2, 6:4, 5:2*
Das dürfte dann die Entscheidung sein. Thiem legt gegen Chatschanow gar mit Doppelbreak vor.
Djokovic – Zverev 7:5, 6:2, 1:0*
Zverev ist im ersten Aufschlagspiel des Serben im dritten Satz nah dran, hat sogar wieder Breakchancen. Doch wieder ist Djokovic, wenn es wichtig ist, einfach nicht zu bezwingen.
Thiem – Chatschanow 6:2, 6:4, 3:2*
Und wieder hat Thiem gegen Chatschanow ein Break realisiert. Der Österreicher könnte hier schon bald durch sein, während Djokovic doch etwas mehr Tennis spielen muss.
Djokovic – Zverev 7:5, 6:2*
Unfassbar. Drei Doppelfehler in Folge von Zverev. Der zweite Satz gehört auch Djokovic.
Djokovic – Zverev 7:5, 4:2*
Der Deutsche hat sich nach seinem Fehlstart wieder etwas gefangen. Aber Djokovic hat immer noch dieses eine Break im Sack. Hier nochmals zurückzukommen wird ganz schwierig für Zverev.
Thiem – Chatschanow 6:2, 6:4*
Auch der zweite Satz geht an Thiem. Dieses Mal kam aber deutlich mehr Gegenwehr vom Russen.
Thiem – Chatschanow 6:2, 5:4*
Thiem realisiert auch im zweiten Satz das Break und schlägt nun zum Gewinn des Durchgangs auf.
Djokovic – Zverev 7:5, 2:0*
Gibt es doch nicht! Wieder schenkt Zverev seinem Gegner das Break mit einem Doppelfehler im dümmsten Moment.
Djokovic – Zverev 7:5*
Das ist der Satz für Djokovic. Zverev gibt hier gleich zwei Mal hintereinander seinen Aufschlag ab. Äusserst bitter nach einer eigentlich starken Leistung. Mit einem Doppelfehler schenkt er den Durchgang her.
Djokovic – Zverev 6:5*
Djokovic packt jetzt sein bestes Tennis aus. Er legt mit 6:5 vor. Zverev serviert hier gleich gegen den Satzverlust.
Djokovic – Zverev 5:5*
Da ist der Break-Vorteil des Deutschen schon wieder nichtig. Djokovic macht in der entscheidenden Phase keinen Fehler mehr. Zverev schon.
Djokovic – Zverev 4:5*
Da ist das Break für Zverev! Djokovic kommt zuerst mit etwas Glück (Netzkante) wieder in den Ballwechsel hinein. Doch dann haut er die Rückhand neben die Linie.
Thiem – Chatschanow 6:2*
Auf Suzanne-Lenglen ist der erste Satz bereits durch. Thiem holt ihn sich mit einem fantastischen Vorhandwinner gleich mit 6:2.
Thiem – Chatschanow 3:2*
Auf Suzanne-Lenglen hat Dominic Thiem das erste Break realisiert.
Djokovic – Zverev 3:2*
Im ersten Satz ist alles in der Reihe. Der Serbe musste aber insgesamt schon drei Breakchancen abwehren.
Djokovic – Zverev 0:0*
Los geht's!
Die Spieler sind da
Bald kann der Viertelfinal-Knüller zwischen Novak Djokovic und Alexander Zverev beginnen.
Bild
Bild: srf
Ein Name, den man sich merken muss
Barty – Keys 6:3, 7:5
Und auch der zweite Viertelfinal des heutigen Tages ist bereits durch. Die Australierin Ashleigh Barty schlägt die Amerikanerin Madison Keys glatt in zwei Sätzen.
Das sagt Anisimova
«Es ist unglaublich. Das war eines der besten Matches, das ich je gespielt habe. Ich musste noch aggressiver spielen als sonst.»
epa07629610 Amanda Anisimova of the USA reacts as she plays Simona Halep of Romania during their women’s quarter final match during the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, Franc ...
Bild: JULIEN DE ROSA/EPA/KEYSTONE
Halep – Anisimova 2:6, 4:6
Halep ist raus! Amanda Anisimova wirft die Titelverteidigerin raus und steht im Halbfinal von Roland Garros. Es ist der grösste Erfolg in der junge blutjungen Karriere der 17-Jährigen.
Halep – Anisimova 2:6, 4:4*
Halep ist zurück! Die Rumänin schafft gegen Anisimova tatsächlich das Rebreak und ist jetzt plötzlich im Spiel. Wird die Teenagerin hier doch noch nervös und verspielt ihre gute Ausgangslage?
Halep – Anisimova 2:6, 0:2*
Und da schafft Anisimova bereits das nächste Break. Scheitert die Titelverteidigerin hier tatsächlich an einer Teenagerin?
Barty – Keys 6:3*
Auch auf Suzanne-Lenglen ist der erste Satz vorbei. Ashleigh Barty holt ihn sich gegen Madison Keys mit 6:3.
Halep – Anisimova 2:6*
Da ist der erste Satz für die erst 17-jährige US-Amerikanerin.
Halep – Anisimova 2:5*
Die Titelverteidigerin gerät hier in arge Bedrängnis. Halep gibt gegen Anisimova das Aufschlagspiel zum 2:4 ab und steht kurz vor dem Verlust des ersten Satzes.
Tennis live!
Der Spieltag in Roland Garros hat begonnen.
Das heutige Programm
Court Philippe-Chatrier:
Halep – Anisimova (ab 12 Uhr)
Djokovic – Zverev (nicht vor 14.30 Uhr)
epa07622450 Novak Djokovic of Serbia plays Jan-Lennard Struff of Germany during their men’s round of 16 match during the French Open tennis tournament at Roland Garros in Paris, France, 03 June 2019 ...
Bild: JULIEN DE ROSA/EPA/KEYSTONE
Court Suzanne-Lenglen:
Keys – Barty (ab 12 Uhr)
Thiem – Chatschanov (nicht vor 14.30 Uhr)
Austria's Dominic Thiem celebrates winning his fourth round match of the French Open tennis tournament against France's Gael Monfils in three sets, 6-4, 6-4, 6-2, at the Roland Garros stadiu ...
Bild: Christophe Ena/AP/KEYSTONE
Wetterbesserung
Nachdem der gestrige Spieltag beim French Open komplett ins Wasser gefallen ist, sollte es heute klappen. Zwar ist das Wetter auch jetzt nicht strahlend schön, aber immerhin sollte es den ganzen Tag trocken bleiben.
Spectators with umbrellas stroll as rain delayed the start of quarterfinal matches of the French Open tennis tournament at the Roland Garros stadium in Paris, Wednesday, June 5, 2019. (AP Photo/Pavel  ...
Bild: Pavel Golovkin/AP/KEYSTONE
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des French Open 2019
So viel verdient Roger Federer mit Werbeverträgen
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Der SCB schlägt Zug und zieht in Viertelfinalserie gleich – auch Lausanne erzwingt Spiel 7
Eishockeyfans kommen in den Genuss von zwei weiteren Entscheidungsspielen. Nach Lugano gegen Fribourg erzwingen auch der SCB und Lausanne in ihren Viertelfinalserien ein 7. Spiel.

Im Playoff-Viertelfinal zwischen dem SC Bern und dem EV Zug kommt es am Ostersamstag in Zug zum Showdown. Die Berner erzwingen mit einem hochverdienten 3:0-Heimsieg ein siebtes und entscheidendes Spiel. Der SCB verdiente sich den erneuten Ausgleich in der Serie mit einer wiederum starken Reaktion vor Heimpublikum. Zwei Tage nach dem 2:6 in Zug fanden die Berner zu jenem Spiel zurück, das sie weiter von der erstmaligen Halbfinalqualifikation seit dem letzten Meistertitel im Jahr 2019 träumen lässt.

Zur Story