Sport
Tennis

Australian Open: Novak Djokovic lässt Diego Schwartzman keine Chance

Achtelfinals

Djokovic gibt erneut keinen Satz ab – auch Raonic und Sandgren im Viertelfinal

26.01.2020, 10:4726.01.2020, 12:04
Mehr «Sport»
Wilmaa
Schicke uns deinen Input
avatar
Barty lässt ganz Australien hoffen
Die australische Weltnummer 1 Ashleigh Barty steht in Melbourne erneut unter den letzten Acht. In einem «typischen Frauen-Match», wie Belinda Bencic sagen würde, besiegt die French-Open-Siegerin von 2019 die Amerikanerin Alison Riske mit 6:3, 1:6 und 6:4.
Sandgren eliminiert Fognini und wartet auf Federer
Tennys Sandgren steht beim Australian Open zum zweiten Mal nach 2018 im Viertelfinal. Der 28-jährige Amerikaner zeigt gegen den Italiener Fabio Fognini Hartplatz-Tennis vom feinsten und siegt verdient in vier Sätzen. Sandgren wäre der Viertelfinal-Gegner von Roger Federer, falls sich der Schweizer gegen Marton Fucsovics durchsetzt.
Wawrinka spielt am frühen Montagmorgen
Stan Wawrinka bestreitet seinen Achtelfinal am Australian Open in Melbourne am Montag gegen den Russen Daniil Medwedew ab zirka 5.00 Uhr in der Margaret Court Arena, dem zweitgrössten Stadion im Melbourne Park.
Switzerland's Stan Wawrinka places an ice towel around his neck during his first round match against Damir Dzumhur of Bosnia and Herzegovina at the Australian Open tennis championship in Melbourn ...
Bild: AP
Kenin wirf Gauff raus
Cori Gauff ist im Achtelfinal gescheitert. Die Osaka-Bezwingerin unterliegt ihrer Landsfrau Sofia Kenin nach gewonnenem ersten Satz mit 7:6, 3:6, 0:6. Die 15-Jährige verpasst damit ihre erste Viertelfinal-Teilnahme bei einem Grand-Slam-Turnier. Kenin steht derweil erstmals bei einem Major in der Runde der letzten Acht und trifft dort auf die Tunesierin Ons Jabeur Tunesien.
Ons Jabeur nach zwei Sätzen im Viertelfinal
Die Tunesierin Ons Jabeur schlägt die Chinesin Wang Qiang in zwei Sätzen mit 7:6 und 6:3. Sie steht somit im Viertelfinale.
Djokovic spaziert durch seinen Achtelfinal
Novak Djokovic erreicht am Australian Open in Melbourne ohne Probleme die Viertelfinals. Der Titelverteidiger schlägt den Argentinier Diego Schwartzman 6:3, 6:4, 6:4 und trifft nun auf Milos Raonic.

Wie Djokovics drei Gegner zuvor hatte auch Schwartzman, die Nummer 14 der Welt, keine reelle Chance, die Nummer 2 der Welt in ernsthafte Schwierigkeiten zu bringen. Nach gut zwei Stunden hatte der siebenfache Champion seinen 46. Grand-Slam-Viertelfinal in der Tasche.
Kvitova freut sich über Sieg: «Ich liebe es, Tennis zu spielen.»
Petra Kvitova schlägt die Griechin Maria Sakkari in drei Sätzen mit 6:7, 6:3 und 6:2.
Milos Raonic gewinnt gegen Cilic
Der Kroate Marin Cilic unterliegt dem Kanadier Milos Raonic am Australian Open in drei Sätzen mit 4:6, 3:6 und 5:7.
Federer auch gegen Fucsovics in der Night-Session
Roger Federer wird auch seinen Achtelfinal am Australian Open in Melbourne am Sonntag in der Night-Session bestreiten. Die Partie gegen Marton Fucsovics aus Ungarn beginnt nach dem Duell zwischen Ashleigh Barty und Alison Riske um ca. 11.00 Uhr Schweizer Zeit.

Rod Laver Arena (ab 1 Uhr Schweizer Zeit):
Kvitova – Sakkari
Djokovic – Schwartzman
Night session (ab 2 Uhr Schweizer Zeit):
Barty – Riske
Federer – Fucsovcis

Margaret Court Arena (ab 3 Uhr Schweizer Zeit):
Raonic – Cilic
Jabeur – Wang

Melbourne Arena (ab 4.30 Uhr Schweizer Zeit):
Gauff – Kenin
Fognini – Sandgren
epa08162417 A general view of Melbourne Arena during the third round match between Nick Kyrgios of Australia and Karen Kachanov of Russia on day six of the Australian Open tennis tournament in Melbour ...
Bild: EPA
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder des Australian Open 2020
1 / 59
Die besten Bilder des Australian Open 2020
Am Ende heisst der Sieger wieder Novak Djokovic. Der Serbe ringt im Final Dominic Thiem in fünf Sätzen nieder.
quelle: ap / andy brownbill
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Grand-Slam-Turnier trotz miserabler Luftqualität
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala kennt Playoff-Gegner, Niederreiter tankt Selbstvertrauen
In der National Hockey League endet die Qualifikation. Als letzter Schweizer erfährt Kevin Fiala (von den L.A. Kings), gegen welches Team er in den Playoffs anzutreten hat.

Kevin Fiala (Kings), 5 Schüsse, 1 Check, TOI 19:36
Philip Kuraschew (Blackhawks), TOI 16:35

Zur Story