Sport
Tennis

Laver Cup: Nick Kyrgios lästert über Team Europe mit Tsitsipas und Zverev

Australia's Nick Kyrgios carries a towel between his teeth during an opening-round match against France's Ugo Humbert at the Mexican Open tennis tournament in Acapulco, Mexico, Tuesday, Feb. ...
Nick Kyrgios meldet sich aus der Quarantäne und schiesst gegen das Team Europe am Laver Cup.Bild: AP

Kyrgios angetrunken im Livechat: «Seien wir ehrlich, Tsitsipas und Zverev hassen einander»

18.05.2020, 08:1618.05.2020, 12:54
Mehr «Sport»

Die Bundesliga ist zurück, aber als Sportfan bist du momentan vermutlich trotzdem etwas gelangweilt. Den Sportlern scheint es selbst auch so zu gehen, also sorgen sie mit Livegesprächen auf Social Media für Unterhaltung. Jüngster Gast in der regelmässigen «Sprechstunde» beim britischen Tennisstar Andy Murray: Badboy Nick Kyrgios.

Und der Australier wurde seinem Ruf auch dieses Mal gerecht. Als Murray ihn auf den Laver Cup ansprach, hielt er eine flammende Rede für das Team World, bei dem er schon mehrmals Mitglied war: «Es macht Spass. Ich bin dort mit meinen besten Freunden und versuche irgendwelche europäischen Typen zu schlagen.»

Natürlich konnte er sich den Seitenhieb in Richtung des Team Europe (Roger Federer, Rafael Nadal, Dominic Thiem, Alexander Zverev, Stefanos Tsitsipas und Fabio Fognini) nicht verkneifen: «Die haben keine Sticheleien und kümmern sich einen Dreck um einander und tun dann eine Woche so, als ob sie sich mögen.» Da werde er einfach sauer, meinte Kyrgios und fuhr fort: «Seien wir ehrlich, Tsitsipas und Zverev hassen einander. Und dann wollen sie plötzlich beste Freunde sein? Hört doch auf!»

Auch Dominic Thiem kriegte sein Fett weg: «Das ist ein anderer ‹Vibe›. Thiem schaut lieber Farben beim Trocknen zu.» Er selbst gönne sich lieber einen Cocktail.

Alkohol schien auch bei diesem Livechat eine Rolle gespielt zu haben, denn der Australier gab im Verlauf des Gesprächs zu, schon «sechs Gläser Rotwein» getrunken zu haben. Oder wie es Kyrgios selbst ausdrückt: «Mein Interesse an Rotwein ist während der Quarantäne unglaublich gestiegen.» (abu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das ewige Duell – alle Partien zwischen Federer und Nadal
1 / 43
Das ewige Duell – alle Partien zwischen Federer und Nadal
Wimbledon 2019, Halbfinal: FEDERER – Nadal 7:6, 1:6, 6:3, 6:4 – Stand: 16:24.
quelle: ap pool afp / adrian dennis
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roger Federer vs. Micky Maus: Das Dance-Off
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story