Sport
Tennis

Novak Djokovic folgt Rafael Nadal in den French Open-Final

epa08732814 Novak Djokovic of Serbia reacts as he plays Stefanos Tsitsipas of Greece during their men?s semi final match during the French Open tennis tournament at Roland ?Garros in Paris, France, 09 ...
Souveräner Auftritt im Halbfinal: Novak Djokovic.Bild: keystone

Nach 5-Satz-Krimi gegen Tsitsipas: Djokovic folgt Nadal in den French Open-Final

09.10.2020, 22:43
Mehr «Sport»

Der Traumfinal am French Open der Männer ist perfekt. Novak Djokovic folgte Rafael Nadal mit einem hart erkämpften 6:3, 6:2, 5:7, 4:6, 6:1 gegen den Griechen Stefanos Tsitsipas (ATP 6) über fast vier Stunden in den Final.

Djokovic, der bei 17 Grand-Slam-Titeln steht, geriet gegen den im Turnierverlauf immer stärker gewordenen Tsitsipas erst in Gefahr, als er die Partie vermeintlich schon gewonnen hatte. Er befand sich wie Nadal auf dem Weg zu einem Dreisatzsieg, als er bei eigenem Service einen Matchball mit der Rückhand neben die Linie setzte. In der Folge gelangen dem im Turnierverlauf stärker gewordenen Tsitsipas zwei Breaks zum Satzgewinn und entwickelte sich die Partie doch noch zu einem Thriller. Nachdem Djokovic im Viertelfinal gegen Pablo Carreño Busta noch einen Satz abgegeben und sich am linken Arm behandeln lassen hatte, machte der Serbe aber wieder einen fitten Eindruck. Im fünften Satz war Tsitsipas der Müdere von beiden. Der Grieche war unmittelbar vor dem French Open noch in Hamburg im Final gestanden. Beim Stand von 1:1 ging ihm die Kraft endgültig aus.

Für Djokovic ist es der fünfte Final am French Open. 2016 errang er gegen Andy Murray seinen bislang einzigen Titel in Roland Garros. Zweimal unterlag er Nadal in vier Sätzen, einmal Stan Wawrinka (2015). Nadal seinerseits greift nach seinem 13. Titel in Paris. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
1 / 26
Alle Grand-Slam-Titel von Novak Djokovic
US Open 2023: Djokovic – Medwedew 6:3, 7:6, 6:3.
quelle: keystone / justin lane
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Wie sich Federer und Nadal über Djokovic lustig machen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Sitzplätzler
10.10.2020 09:35registriert April 2017
VAMOS RAFA!
203
Melden
Zum Kommentar
7
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story