Sport
Tennis

Weltnummer 655 zeigt in Rom nach 0:6, 3:5 ein unglaubliches Comeback

Photo Fabrizio Corradetti - LaPresse 11/05/2021 Roma Italy Tennis 1st round Martina Trevisan ITA vs Yaroslava Shvedova KAZ Internazionali BNL d Italia 2021 In the pic: Yaroslava Shvedova PUBLICATIONxN ...
Jaroslawa Schwedowa hat zum ersten Mal seit 2017 ein Match auf der WTA-Tour gewonnen.Bild: imago-images.de

Weltnummer 655 zeigt in Rom nach 0:6, 3:5 ein unglaubliches Comeback

12.05.2021, 10:4912.05.2021, 12:52
Mehr «Sport»

Jaroslawa Schwedowa hat in der 1. Runde des WTA-Turniers in Rom ein unfassbares Comeback hingelegt. Die Weltnummer 655 lag gegen die Lokalmatadorin Martina Trevisan (WTA 140) bereits 0:6 und 3:5 (0:30) zurück, bevor sie zu einer eindrücklichen Aufholjagd ansetzte.

Nachdem die 33-jährige Kasachin den ersten Satz in 31 Minuten abgegeben hatte, rettete sie sich im zweiten ins Tiebreak und auch den dritten Durchgang entschied sie in der Kurzentscheidung. Am Ende gewann die zweifache Grand-Slam-Siegerin im Doppel und einstige Weltnummer 25 nach 2:36 Stunden 0:6, 7:6 (7:4), 7:6 (8:6).

Trevisan, die beim French Open im letzten Jahr den Viertelfinal erreicht hatte, servierte nicht nur im zweiten, sondern auch im dritten Satz zum Matchgewinn, doch beide Male spielten ihr die Nerven einen Streich. «Das tut weh ... sehr weh ... unglaublich weh ... aber jeder Sturm hat ein Ende. Das Leben ist trotzdem schön», schrieb sie nach der unnötigen Niederlage auf Instagram.

Ganz anders natürlich die Gefühlswelt bei Schwedowa: «Das war heute eine emotionale Achterbahnfahrt. Ich bin so glücklich bei einem meiner Lieblingsturniere wieder dabei zu sein», schrieb sie auf der Social-Media-Plattform.

Für die Kasachin war es der erste Sieg auf der WTA-Tour seit 2017 und nach einer längeren Mutterschaftspause. Schwedowa hatte 2018 Zwillinge gekriegt und gab Ende Februar 2020 ein Kurz-Comeback, das von der Corona-Pandemie jäh beendet wurde. Im Januar kehrte sie erneut zurück, reihte aber Niederlage an Niederlage.

Siebenmal in Serie scheiterte Schwedowa in der 1. Runde, bevor sie in Rom gegen Trevisan den Platz endlich wieder einmal als Siegerin verlassen durfte. Die nächste Hürde hätte für die zweifache Viertelfinalistin eines Grand-Slam-Turniers (beide 2010) nicht höher sein können. Sie traf heute in der 2. Runde auf die australische Weltnummer 1 Ashleigh Barty und verlor mit 4:6 und 1:6. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nicht alltägliche Siegprämien für erfolgreiche (und hungrige und durstige) Sportler
1 / 9
Nicht alltägliche Siegprämien für erfolgreiche (und hungrige und durstige) Sportler
Velorennfahrer Armin von Büren gewinnt beim Zürcher Sechstagerennen ein Säuli. En Guete!
quelle: keystone / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Aufschlag sorgt am French Open für Aufsehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Josi wird zum Overtime-Helden – Hischier und Meier führen Devils zu wichtigem Sieg

Roman Josi, 1 Tor, 7 Schüsse, 28:33 TOI

Zur Story