Sport
Tennis

Rafael Nadal steht zum 13. Mal im Final der French Open in Paris

epa08731815 Rafael Nadal of Spain reacts as he plays Diego Schwartzman of Argentina during their men?s semi final match during the French Open tennis tournament at Roland ?Garros in Paris, France, 09  ...
Rafael Nadal ballt die Jubelfaust.Bild: keystone

Souverän gegen Schwartzman – Nadal zum 13. Mal im Final der French Open

09.10.2020, 20:59
Mehr «Sport»

Rafael Nadal fügt seiner nie endenden Liebe zu den French Open ein weiteres Kapitel hinzu. Der spanische Sandplatz-König schlägt den Argentinier Diego Schwartzman in drei Sätzen und greift in Paris zum 13. Mal nach dem Titel. Ein Triumph am Sonntag wäre sein 20. an einem Grand-Slam-Turnier, womit er mit Roger Federer gleichziehen würde.

Der mit 1,70 m für einen Tennisprofi klein gewachsene Schwartzman wehrte sich nach Kräften. Doch es reichte gegen den besten Spieler der Geschichte auf dieser Unterlage nicht. Nadal siegte 6:3, 6:3 und 7:6.

Im zweiten Halbfinal wird nun der Gegner des «Stiers aus Manacor» ermittelt. Die Weltnummer 1 Novak Djokovic wird vom Griechen Stefanos Tsitsipas herausgefordert. Sollte sich der favorisierte Serbe durchsetzen, kommt es zum ersten Grand-Slam-Duell mit Nadal seit den Australian Open 2019. Damals siegte Djokovic, der auch im Head-to-Head mit 29:26 Siegen vorne liegt, im Final klar in drei Sätzen. In Roland Garros trafen die beiden zuletzt vor fünf Jahren aufeinander, wo im Viertelfinal ebenfalls Djokovic gewann. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Dieser Mann hat Biss! Alle Grand-Slam-Titel von Rafael Nadal
1 / 24
Dieser Mann hat Biss! Alle Grand-Slam-Titel von Rafael Nadal
French Open 2022: Nadal – Ruud 6:3, 6:3, 6:0.
quelle: keystone / thibault camus
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Aufschlag sorgt am French Open für Aufsehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
loquito
09.10.2020 19:34registriert September 2017
Ich fänds noch schön, wenn Nadal den Djoker im Final besiegt....
5711
Melden
Zum Kommentar
2
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story