Sport
Unvergessen

Handballer Stuffer lässt nach Küsschen von Maione die Hosen runter

Nahkontakt der anderen Art: Maione drückt Stuffer einen Schmatz auf die Wange.
Nahkontakt der anderen Art: Maione drückt Stuffer einen Schmatz auf die Wange.bild: sportnewsbz
Unvergessen

Handballer lässt nach Küsschen eines Gegners die Hosen runter

10. November 2012: Derby ist Derby – auch wenn es nicht in einem Land stattfindet, in dem Handball überaus populär ist. Beim Spiel zwischen den Südtiroler Rivalen Bozen und Brixen fliegen nach einer Zärtlichkeit die Fetzen.
10.11.2023, 00:0510.11.2023, 13:34
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Die Handballer von Loacker Bozen starten zuhause zielstrebig in das Meisterschaftsspiel gegen Forst Brixen. Schon nach acht Minuten führen die Hausherren mit 6:1, später erhöhen sie auf 11:3. Fast jeder Angriff der Bozner führt zu einem Tor – das Derby ist schon früh vorentschieden.

Hitzig bleibt es trotzdem – oder vielleicht auch gerade, weil es sportlich nichts zu holen gibt für Brixen. Besonders zwei Spieler provozieren sich ständig, die Regionalpresse berichtet von einem «Hahnenkampf» zwischen Pasquale Maione und Ivan Stuffer. Zwei, die sich kennen – sie sind Teamkollegen im Nationalteam, der «nazionale di pallamano».

So macht man sich Freude in der Fremde: Ivan Stuffer rastet aus.Video: YouTube/sportnewsbz

Doch heute gibt es keine Freunde. Noch rund zehn Minuten dauert das Spiel, als Maione seinem Gegenspieler Stuffer einen Schmatz auf die Wange drückt.

Hosenabe!

Eine Aktion, die den Gästespieler überrascht und ihn austicken lässt. Stuffer schubst Maione wütend weg und sieht dafür die Rote Karte. Danach legt er sich mit den knapp 300 Fans in Bozen an: Er lässt die Hosen runter und greift sich erbost in den Schritt. Immerhin lässt er die Unterhosen an.

Danach wirft Stuffer den Boznern auch noch Bestechung vor, ehe er sich zu ein paar Brixner Zuschauern auf die Tribüne setzt. Dort sieht er auch die nächsten zwei Spiele seiner Teamkollegen, das ist die Sperre für seinen Ausraster.

Von der Halle auf die Piste

Hinzu kommt eine 25:34-Klatsche im Derby. Brixen und Ivan Stuffer stehen in der Saison 2011/12 ohnehin im Schatten des Südtiroler Nachbarn: Der SSV Bozen gewinnt das Double aus Meisterschaft und Cup.

Nur sieben Monate darauf erklärt Stuffer seinen Rücktritt. «Ich habe einfach keine Lust mehr auf Handball», sagt der 26-Jährige der Zeitung «Dolomiten», er habe auch noch viele andere Interessen. Seinen Ausraster bereue er überhaupt nicht: «Der Ausraster war zweifelsfrei übertrieben, doch auch Maione hat keine gute Figur abgegeben. Es war alles sehr unglücklich. Jetzt kann ich darüber lachen.»

Unvergessen
In der Serie «Unvergessen» blicken wir jeweils am Jahrestag auf ein grosses Ereignis der Sportgeschichte zurück: Ob hervorragende Leistung, bewegendes Drama oder witzige Anekdote – alles ist dabei.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Zum Internationalen Tag des Kusses zeigen wir dir 17 Küsse
1 / 19
Zum Internationalen Tag des Kusses zeigen wir dir 17 Küsse
quelle: epa/efe / cristian hernandez
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Wissenschaft des Küssens
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nur einer erhält die Bestnote – so gut waren die NHL-Schweizer diese Saison
Die Regular Season 2023/24 in der NHL ist vorbei – und die Bilanz der Schweizer durchzogen. Während Roman Josi überragte, gab es einige Enttäuschungen.

Wenn wir auf die aktuelle NHL-Saison zurückblicken, wird da immer der Tolggen in New Jersey bleiben, der die Schweizer Wahrnehmung beeinträchtigt. Mit vier Schweizern und grossen Hoffnungen waren die «Swiss Devils» in die Saison gestartet. Am Ende blieben Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthaler und Akira Schmid nur die verpasste Playoff-Qualifikation und eine grosse Enttäuschung. Andere Schweizer überzeugten in der besten Eishockey-Liga der Welt deutlich mehr.

Zur Story