Sport
US-Sports

NBA, NHL und NFL – das sind die meistverkauften Trikots 2019

Los Angeles Lakers' LeBron James (23) reacts to a foul called against him during the second half of the team's NBA basketball game against the Houston Rockets on Thursday, Feb. 21, 2019, in  ...
Von 0 auf 100 – das Lakers-Trikot mit der Nummer 23 ist das meistverkaufte der NBA.Bild: AP/AP

LeBron-Wechsel hat sich doch gelohnt – die meistverkauften Trikots der NBA, NHL und NFL

26.04.2019, 10:4026.04.2019, 10:41
Mehr «Sport»

Die NBA ist mitten in der entscheidende Phase, seit mitte April laufen die Playoffs. Nur zuschauen dürfen einmal mehr die Los Angeles Lakers. Obwohl sie im Sommer Superstar LeBron James von den Cleveland Cavaliers geholt haben, verpasste der Rekordmeister zum sechsten Mal in Serie die Playoffs.

In einem anderem Bereich hat sich der Wechsel von «King James» nach L.A. aber trotzdem gelohnt: Wie die NBA mitteilte, ist das Lakers-Jersey mit der Nummer 23 das am häufigsten verkaufte Trikot der Saison.

Zuletzt hatte dreimal in Folge Stephen Curry von den Golden State Warriors die Nase vorn, dieses Mal musste sich der Drei-Punkte-Spezialist mit Rang 2 begnügen. Auf Rang 3 folgt MVP-Kandidat Giannis Antetokounmpo von den Milwaukee Bucks.

Die meistverkauften NBA-Trikots 2019:

Bild
bild: Twitter/nba

Auch in der Verkaufsstatistik der Klub-Trikots konnten die Lakers den Serienmeister aus Golden State überholen. Die Warriors haben drei der vergangenen vier NBA-Champion-Titel gewonnen und waren durch ihre Erfolge zuletzt auch bei den verkauften Tirkots stets das beliebteste Team. Nun sind die Lakers vorbeigezogen.

Die meistverkauften Team-Trikots:

Bild
bild: twitter/nba

Auch in den anderen Topligen der USA liegen die absoluten Superstars an der Spitze des Trikots-Rankings. Während in der NHL kein Nordamerikaner der Liebling der Fans ist, grüsst in der NFL ein alter Bekannter von der Spitze. (pre)

Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019

1 / 12
Die 10 meistverkauften NHL-Trikots 2019
Rang 10: Brent Burns (San Jose Sharks)
quelle: x02835 / ed mulholland
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Die meistverkauften NFL-Trikots 2019

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
NFL-Kultfigur Icke Dommisch erklärt dir Football
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
14 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
14
Unser Power-Ranking für die EM 2024 – es sieht nicht gut aus für die Schweizer Nati

Nur noch 79 Mal schlafen bis zum Start der Fussball-Europameisterschaft in Deutschland – höchste Zeit also für ein erstes watson Power-Ranking. Insbesondere die Platzierung der Teams aus dem DACH-Raum – also auch der Schweiz – dürften überraschen.

Zur Story