Sport
WM 2014

Hier lässt sich ein Beinahe-Held gerade das wahrscheinlich verrückteste Tattoo der WM stechen

WM-Achtelfinal Brasilien – Chile, 120. Minute: Geht der Schuss Pinillas ins Tor, ist der WM-Gastgeber ausgeschieden.
WM-Achtelfinal Brasilien – Chile, 120. Minute: Geht der Schuss Pinillas ins Tor, ist der WM-Gastgeber ausgeschieden.Bild: Martin Meissner/AP/KEYSTONE
«Ein Zentimeter vom Ruhm entfernt»

Hier lässt sich ein Beinahe-Held gerade das wahrscheinlich verrückteste Tattoo der WM stechen

Ein Zentimeter fehlte und Brasilien wäre sensationell ausgeschieden. Aber weil der Hammer von Mauricio Pinilla in der letzten Minute der Verlängerung an die Latte klatschte anstatt ins Tor ging, kam der WM-Gastgeber im Penaltyschiessen doch noch weiter. Der Unglücksrabe hat diesen Moment nun auf seinem Körper verewigen lassen.
01.07.2014, 05:3101.07.2014, 09:29
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Am Samstag scheidet Chile gegen Brasilien aus. Am Sonntag folgt der Empfang in der Heimat. Und am Montag hat Stürmer Mauricio Pinilla bereits ein neues Tattoo, das ihn ein Leben lang an die WM 2014 erinnern wird.

Es ist ein Moment, der um ein Haar als grosse Story in die Fussballgeschichte eingegangen wäre. Doch er wird im Rückblick nichts als eine Fussnote bleiben.

Mehr zur WM

«Ein Zentimeter vom Ruhm entfernt»

Es läuft die Verlängerung im Achtelfinal zwischen dem grossen Titelfavoriten Brasilien und Nachbar Chile, es steht 1:1. Da haben die Chilenen plötzlich nochmals eine Chance, der eingewechselte Pinilla hämmert aus der Distanz aufs Tor – und sein Schuss klatscht an die Latte.

Ein Zentimeter entschied über Weiterkommen und Ausscheiden. Diese Szene liess sich der 30-Jährige nun tätowieren. Auf den Rücken – denn tagtäglich möchte Pinilla dann wohl doch nicht an die Szene erinnert werden, die sein Leben und das von Millionen Bewohnern zweier Länder massgeblich hätte verändern können.

Bild
Bilder: Twitter/christianpino
Bild
Bild
«One centimeter from glory» – «Ein Zentimeter vom Ruhm entfernt».
«One centimeter from glory» – «Ein Zentimeter vom Ruhm entfernt».
Als Social-Media-Partner des Hiltl Public Viewing tickern wir direkt aus der Maag Event Hall in Zürich. Dabei können Sie uns beim Arbeiten über die Schulter schauen, via User-Input und Twitter mitdiskutieren und dabei sogar Gratis-Bier gewinnen!

Das Hiltl Public Viewing wird mit bis zu 5000 Fussballfans pro Spiel das grösste WM-Erlebnis der Stadt Zürich. Kostenlos kann bei allen 64 Spielen live In- und Outdoor auf diversen Big Screens mitgefiebert und gefeiert werden. Dazu gibt's Bier, Drinks, Grill und Hiltl-Spezialitäten.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ist das Problem wirklich Nati-Ausrüster Puma oder schlicht des Menschen Freude am Motzen?
Nach der Präsentation der Trikots für die EM 2024 war der Ärger bei einigen Schweizer Fussballfans gross, doch damit sind sie nicht alleine. Auch Deutsche, Engländerinnen oder Italiener sind ob der Leibchen ihrer Nationalteams alles andere als erfreut.

Man könnte sich schon fast die Uhr danach stellen: Sobald die neuen Trikots für die Nati vorgestellt werden, herrscht helle Aufregung. So auch am heutigen Donnerstag, als der Schweizer Fussball-Verband die Leibchen präsentiert hat, in denen das Nationalteam unter anderem die Europameisterschaft bestreiten wird.

Zur Story