Thema Food
Food

13 dämliche Fragen, die jeder Vegetarier immer und immer wieder zu hören bekommt

Bild
Thema Food

13 dämliche Fragen, die jeder Vegetarier immer und immer wieder zu hören bekommt

14.07.2015, 17:49
Präsentiert von
Branding Box
Mehr «Thema Food»

Viele Menschen, die auf Fleisch verzichten, haben es noch immer nicht leicht. Vor allem dann nicht, wenn sie sich folgende Fragen anhören müssen. Denn die klingen, als wären Vegetarier Leute, die kürzlich einer Sekte beigetreten sind. Etwa:

«WAS? Du bist Vegetarier?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Wirklich?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
Bild: giphy

«Warum?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen

«Wie lange schon?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

«Tun dir die Tiere leid oder magst du Fleisch einfach nicht?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen

«Bist du deswegen so dünn?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen

«Und bist du deswegen so bleich?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Weisst du eigentlich, dass du den Tieren das Essen wegisst?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen

«Hast du manchmal nicht voll Bock auf Wurst?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Findest du wirklich, dass Tofu gut schmeckt?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

«Isst du auch keinen Fisch?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen

«Warst du als Kind schon so?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen
Gif: Giphy

«Denkst du, du wirst mal wieder normal? Also mit Essen und so?»

Und sie so: 

Animiertes GIFGIF abspielen

Karma: Vegetarischer Genuss aus aller Welt

Gehe auf kulinarische Weltreise. Coop Karma vereint Genuss, Kulinarik, Frische und Convenience – und dies alles erst noch vegetarisch. Von fertigen Menüs über Salate und Sandwiches bis hin zu Snacks, Aufstrichen und einer breiten Tofuauswahl bietet Karma kulinarische Vielfalt mit über 50 Produkten aus aller Welt.

Jetzt mehr entdecken>>

 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
42 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
one0one
03.10.2014 08:20registriert Juli 2014
Ich kann den ärger verstehen. Aber leider ist es heutzutage auch so das man sich als Fleischesser auch oft erklären und rechtfertigen muss.... Und irgendwie hab ich das Gefühl dass die Fleischesser oft aus Interesse Fragen (zugegebenermaßen oft "dumme" Fragen) während von Vegetariern oft Verachtung in ihren Kommentaren mitschwingt. Also bitte liebe Vegetarier, kommt von eurem hohen Ross und zeigt auch mal die Toleranz welche ihr immer fordert.
11938
Melden
Zum Kommentar
avatar
sleeper
21.12.2014 18:44registriert April 2014
Meine Mutter hat immer gesagt: Du kannst alles tun, aber alles hat seine Konsequenzen. Jeder der einer gesellschaftlichen Minderheit beitritt, wird nicht darum herum kommen sich immer und immer wieder zu rechtfertigen, speziell wenn dahinter eine persönliche Entscheidung steht. Dieser Umstand wird dadurch verstärkt, dass es sich bei Fleisch um etwas handelt, was viele von uns sehr geniessen. Wenn nun jemand freiwillig auf diesen Genuss verzichtet wirkt er auf die Allgemeinheit wie ein Alien. Und diese gilt es zu analysieren und zu verstehen.
4520
Melden
Zum Kommentar
avatar
Triumvir
15.07.2015 08:25registriert Dezember 2014
Karnivoren können einfach nicht verstehen, weshalb es Menschen gibt, die Tiere nicht als reine Nutz- und Nahrungsquelle für den Menschen ansehen, sondern als Lebewesen die man zu respektieren - und deshalb nicht zu Essen - hat. Ich habe deshalb meistens ebenfalls keine Lust mich zu rechtfertigen, dass ich zu dieser (in meinen Augen schlauen und nachhaltigen) Minderheit der menschlichen Rasse gehöre ;-) Deshalb finde ich den obigen Beitrag ziemlich witzig :-)
4118
Melden
Zum Kommentar
42