Videos
Architektur

1. Stadt auf dem Mars – und nennt Preis für Übersiedelung

Video: watson

Würdest du auf dem Mars leben wollen? So könnte es aussehen 😲

24.03.2021, 15:3024.03.2021, 17:02
Mehr «Videos»

Geht es nach dem Architekturbüro «Abiboo» leben 2100 schon tausende Menschen auf dem Mars. Die Menschen sollen in der selbstversorgenden Stadt «Nüwa» leben.

Wasser und Kohlenstoff sollen direkt vom roten Planeten gewonnen werden, Solarenergie versorgt die Stadt mit Strom. Das Konzept sieht vor, dass die Erdbewohner für 300'000 Dollar auf den Mars übersiedeln könnten.

Video: watson

Mehr Videos:

Australien mit schlimmster Mäuseplage seit Jahrzehnten

Video: watson/nico franzoni

Dramatische Rettung – Auto versinkt, doch eine Frau steckt noch fest

Video: watson

Diese Kinder sehen ihre Grosseltern nach Monaten wieder und es ist ...

Video: watson/jah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Wenzel der Faule #NAFOfella
24.03.2021 15:55registriert April 2018
Der Moment wenn die Immobilienpreise auf dem Mars um ein Vielfaches günstiger als in der Schweiz sind...
1232
Melden
Zum Kommentar
avatar
Sarkasmusdetektor
24.03.2021 15:58registriert September 2017
Einfach nur, um zu sehen, ob die Menschheit das tatsächlich schafft, würde ich gerne ewig leben.
893
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cpt. Jeppesen
24.03.2021 15:52registriert Juni 2018
Schöne Träume eines Architekturbüros, die Realität vollkommen ausblendend. Auch für $300'000, warum soll jemand dort hin wollen um dort zu leben? Der Mars ist ohne technische Ausrüstung absolut tödlich. Somit wären die Bewohner dort immer darauf angewiesen, dass eine Firma die technischen Mittel liefert. Pumpen, Computer, Dichtungen. Dazu, von was wollen sie leben dort? Agrarwirtschaft ist keine Option, somit fällt Typ Siedler/Selbstversorger aus. Dazu die Distanz, nur alle 8 Jahre sind Reisen möglich, weil sonst sind die Planeten zu weit auseinander.
Ich sehe nur Forschung dort.
6324
Melden
Zum Kommentar
17
«Das gibt's nicht» – Kommentatoren flippen wegen Odermatt komplett aus

Marco Odermatt hat es wieder getan. Er hat Sportkommentatoren – und zwar aus der ganzen Welt – aus dem Häuschen gebracht.

Zur Story