Videos
Coronavirus

Delfine in Venedig: Hier schwimmen die Tiere im Canal Grande

Video: watson/jah

Keine Touris, dafür Delfine in Venedig – dieses Mal wirklich!

24.03.2021, 17:22
Mehr «Videos»

Zwei Delfine haben der italienischen Lagunenstadt Venedig einen unerwarteten Besuch abgestattet. Die Tiere schwammen unter anderem am berühmten Markusplatz vorbei in Richtung des Canal Grande, wie mehrere Medien berichteten. Sie seien von mehreren Menschen gemeldet worden, die zu dieser Zeit auf dem Wasser unterwegs waren.

Gemäss lokalen Experten sei es «sehr ungewöhnlich», dass sie sich so weit in die Stadt hineinwagen. Wahrscheinlich seien sie von der Anzahl der Tintenfische in die Stadt gelockt, die zu dieser Zeit in die Lagune kommen, um Eier zu legen. Denn auch Tintenfische hat es dieses Jahr besonders viele.

(jah/sda)

Mehr spannende Videos? Hier gibts mehr!

Video: watson
Video: watson
Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Leeres Venedig
1 / 59
Leeres Venedig
Wo sich normalerweise tausende Touristen drängen, ist jetzt niemand mehr.
quelle: ap / claudio furlan
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Projekt Mose soll die Lagunenstadt retten
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
mstuedel
24.03.2021 19:16registriert Februar 2019
Die Szene hat für mich etwas phantastisch- Unwirkliches an sich. Wie ein Schwanengesang auf eine Stadt, welche langsam im Meer versinkt, ein modernes Atlantis. Aber meine Phantasie geht wohl etwas mit mir durch.
622
Melden
Zum Kommentar
avatar
honesty_is_the_key
24.03.2021 20:39registriert Juli 2017
Echt schön und auf eine positive Art irgendwie surreal. Einer der wenigen Vorteile dieser Pandemie - Venedig kann sich etwas erholen (und somit auch die Natur, die Wasserqualität etc.).
362
Melden
Zum Kommentar
avatar
Jorge de los alpes
24.03.2021 19:52registriert April 2014
In einigen Städten kommen sogar als Folge der Pandemie Affen zum Vorschein. Die versammeln sich ohne Masken zu tragen und sind hoch erfreut, die Menschen mit Masken in Angst und Schrecken zu versetzten.
213
Melden
Zum Kommentar
6
Airbags für Zürcher Trams: So funktionieren sie

In den letzten Jahren kam es vermehrt zu Tramunfällen, bei denen Menschen beim Ein- und Aussteigen und bei Stoppunfällen schwer verletzt wurden. Die öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt Zürich sollen darum sicherer gemacht werden.

Zur Story