Videos
Film

Synchronsprecher: Das sind die Stimmen hinter den Kultfiguren

Video: watson/leb

Diese Gesichter verbergen sich hinter den Kultfiguren

26.12.2020, 19:25
Mehr «Videos»

Wer verbirgt sich eigentlich hinter Spongebob Schwammkopfs Stimme? Bart Simpson wird von einer Frau synchronisiert? Wusstest du, dass Tom Hanks und Manny von Ice Age beinahe ein und dieselbe Person sind? Was haben Madagaskar und Angelina Jolie gemeinsam?

Zurzeit boomt das Serienbusiness und die Synchronsprecher und Sprecherinnen sind so gefragt wie noch nie. Die Branche steht demnach unter Druck. Rainer Ludwig, Geschäftsführer des Synchronstudios FFS I Film- & Fernseh-Synchron GmbH meint in einem Interview mit Deutschlandfunk Nova, dass es nur sehr wenige gute Synchronsprecherinnen und Synchronsprecher gäbe und diese meistens ausgebucht seien. Dies sei der Grund, warum einige Stimmen in unterschiedlichen Rollen zu hören seien.

Wir zeigen dir im obigen Video die Gesichter hinter den wichtigen Kult-Synchronstimmen.

(leb)

Ihr habt diesen Klassiker falsch übersetzt!

Video: watson/Emily Engkent

«Synchronisierte Filme sind eine Unart»

Video: watson/Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die beliebtesten Filme und Serien von Netflix in der Schweiz
1 / 7
Die beliebtesten Filme und Serien von Netflix in der Schweiz
Bild: Netflix
quelle: netflix
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Pinguine werden mit Weihnachtsfilmen unterhalten
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Aldaran
26.12.2020 20:12registriert Dezember 2014
Bitz churz, nöd?
521
Melden
Zum Kommentar
11
B-Girl Jazzy Jes will an die Breakdance-WM
Am 20. April messen sich in der Halle 622 in Zürich die besten Breakdancerinnen und Breakdancer der Schweiz am Red Bull BC One Cypher und tanzen um den Einzug in die Weltmeisterschaft im Dezember in Rio de Janeiro. Ebenfalls mit dabei: B-Girl Jazzy Jes.

Die gebürtige Thunerin hat vor dem grossen Event eine vollgepackte Agenda. Nicht für Medieninterviews oder als Jurymitglied an einem Tanzwettbewerb, nein: Jazzy Jes hat Termine mit sich selbst. Sie konzentriert sich aktuell voll auf sich und verbringt viel Zeit im Tanzstudio, um an ihren Skills zu feilen. Momentan macht Jessica, wie die 36-Jährige richtig heisst, jedoch eine Sehnenscheidenentzündung zu schaffen: «Mit den Schmerzen muss ich im Moment darauf verzichten, Tricks wie einen Freeze oder Ähnliches zu üben. Das nervt.»

Zur Story