Videos
Wissen

So gross ist die Ansteckungsgefahr durch Gesichtsvisiere

Video: watson

Gesichtsvisiere sind nicht sehr sicher – wie diese Animation zeigt

10.12.2020, 16:31
Mehr «Videos»

Um sich vor dem Coronavirus zu schützen, ist der Mund-Nase-Schutz längst ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags geworden. Auch in der Schweiz sind aber einige Menschen mit Gesichtsvisieren statt einer Maske unterwegs, um die Gefahr von Covid-19 einzudämmen. Dass der Plastikschutz dabei unzureichend effektiv ist, zeigt eine Studie der japanischen Universität Fukuoka.

Die Aufnahmen stellen eindrücklich nach, was beim Tragen eines Visiers und im Fall einer Tröpfchen-Ausbreitung durch den Gegenüber passiert. (nfr)

Dieser Maskentyp schützt dich besser vor einer Ansteckung mit Coronaviren

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Atavar
10.12.2020 16:34registriert März 2020
Dringend nötige Studie. Mir wären die vielen "Löcher" sonst gar nicht aufgefallen. [/sarcasm]
363
Melden
Zum Kommentar
avatar
LaPaillade
10.12.2020 17:42registriert Juni 2015
Will man beispielsweise in eine Mall in den Philippinen so hat man Gesichtsvisier als auch Maske zu tragen.
Man stelle sich den Aufschrei hierzulande vor.
233
Melden
Zum Kommentar
avatar
kmaloney
10.12.2020 17:33registriert Februar 2014
nicht sehr sicher korrekt, aber die Animation zeigt auch sehr schön wie gut die Gesichtsvisiere eben doch besser schützen als ohne Visiere ;-)
203
Melden
Zum Kommentar
6
Dieses deutsche Farb-Geschäft hat aussergewöhnliche Ku(h)ndschaft

Im deutschen Ort Drolshagen in Nordrhein-Westfalen kam es kürzlich zu einem ku(h)riosen Zwischenfall (okay, jetzt hören wir auf mit den dummen Wortwitzen, sorry). Eine Kuh, die sich gerade der Hufpflege unterziehen sollte, büxte aus und verschanzte sich in einem Malerei-Fachgeschäft. Dank der Überwachungskamera, die den ganzen Vorfall aufzeichnete, kannst auch du dir jetzt ihren Fluchtversuch anschauen:

Zur Story