Wetter
Lifestyle

9 Tipps, wie du dich im Büro-Alltag abkühlen kannst

9 Tipps, wie du dich im Büro-Alltag abkühlen kannst

Florent Kabashi
Mehr «Wetter»
Wenn es in der Schweiz endlich mal wieder warm ist, sind die meisten im Büro überfordert mit dieser Hitze. Hier gibt es neun Tipps, wie du trotz harter Arbeit und übermässiger Hitze einen kühlen Kopf im Büro behältst.   
26.06.2015, 16:2803.07.2015, 15:35

1. Früher aufstehen

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

«Morgenstund hat Gold im Mund» lautet die Devise. Je früher du ins Büro gehst, desto kälter ist es noch. Nebenbei hast du früher Feierabend und hast somit Zeit, um baden zu gehen. So einfach ist es.

2. Ventilator

Bild
Bild: tumblr

Der gute alte Ventilator. Er kühlt zwar nicht richtig, jedoch wird die Hitze um einiges erträglicher. 

3. Wassermelone

Bild
bild: Imgur

Es gibt nichts besseres als eine Wassermelone. Sie ist eine gesunde Erfrischung, denn sie hat einen hohen Wassergehalt und (fast) keine Kalorien. Ein weiteres Plus: Eine Wassermelone kannst du nicht alleine essen, sondern musst sie mit deinen Kollegen teilen. Das wäre ein guter Baustein um den (nicht vorhandenen) Teamgeist zu stärken.

4. Cap mit Ventilator

Der neuste Modetrend mit dem du sicherlich einen kühlen Kopf behältst. 

5. Trinken!

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: imgur

Trink! Zwei bis drei Liter sind das Minimum. Und nein, keinen Alkohol. Wasser ist das Elixier des Lebens. Aber Achtung: Dein Chef sollte sich nicht über eine überdurchschnittliche Anzahl Toilettenbesuche von dir wundern.

6. Prävention

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Prävention ist essenziell. Bitte lauwarm duschen – nicht kalt. Oder immerhin das Duschen lauwarm beenden. Bei kaltem duschen können starke Schweissausbrüche folgen. Zudem lohnt es sich luftige und helle Kleidung zu tragen.

7. Abkühlung

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: giphy

Wow! Abkühlung um sich im Büro abzukühlen. Wenn du keine Zeit hast, um über den Mittag in den See zu springen oder um zu duschen, ist es auch effektiv, wenn du nur bestimmte Körperteile abkühlst. Die Unterarme rund fünf Minuten mit kaltem Wasser abspülen, ein wenig kaltes Wasser ins Gesicht halten oder ein kaltes nasses Tuch auf dem Nacken wirken ähnlich erfrischend wie eine Dusche.

8. Winterliche Gedanken

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: tumblr

Wille geht über Verstand. Begebt euch in eure Fantasiewelt von Schnee, Regen, Kälte und Einhörnern. Kalte Gedanken helfen euch hoffentlich aus dem Hitze-Schlamassel.

9. Glacé

Bild
Bild: Imgur

Sei ein guter Arbeitskollege und bringe all deinen Kollegen ein Glacé als Erfrischung mit. Somit werden dich alle lieben und deiner Gehaltserhöhung steht nichts mehr im Weg.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1