Wirtschaft
Leben

McDonald's entwickelt Kerzen, die wie Burger riechen

Warum auch nicht? McDonald's entwickelt Kerzen, die wie Burger riechen

21.02.2020, 13:3121.02.2020, 14:25
Mehr «Wirtschaft»
FILE - This Oct. 17, 2019, file photo shows the exterior of a McDonald's restaurant in Mebane, N.C. The National Labor Relations Board has ruled in McDonald's favor in a long-running case fi ...
Bild: AP

Einige lieben es, wortwörtlich, sie fiebern den Monopoly- oder «Los Wochos»-Tagen entgegen, andere rümpfen nur verächtlich die Nase, wenn sie nur an das Essen denken, die Transfette bedenken oder das Frittenfett riechen.

Die Rede ist von McDonald's, Mecces, dem goldenen M. Der Fastfood-Riese aus den USA feiert bald sein 65-jähriges Bestehen. Es gibt wohl kaum einen, der nicht schon mal um drei Uhr morgens am Tresen gestanden und einen Hamburger bestellt hat. Manche Filialen haben sogar bis weit in die Morgenstunden geöffnet.

Und wer dann doch mal vor verschlossener Tür steht, für den hat der Konzern nun etwas ganz Besonderes entwickelt: Kerzen. Sie bringen den McDonald's-Geruch nach Hause.

Verschiedene McDonald's-Düfte: Wir riechen es

Aber die Kerzen duften nicht etwa nach Frittenfett, nein, sondern nach Burgern. Besser gesagt nach dem Quarter Pounder, oder wie er bei uns genannt wird: dem Cheeseburger Royal.

In den USA gibt es den Burger beinah schon 50 Jahre – Grund genug für den Konzern, diesen zu feiern. McDonald's bringt neben den Kerzen in den Duftrichtungen Brötchen, Ketchup, Gurke, Käse, Zwiebel sowie Rindfleisch auch Fäustlinge, einen Quarter-Pounder-Kalender und eine Kette raus.

Na wenn das kein cleverer Marketing-Trick ist. Schnell eine Kerze angezündet, und schon bekommt man Hunger. Kaufen kann man die Kerzen übrigens auf der Fanseite.

(lin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Der McDonald's im olympischen Dorf – ein Hotspot
1 / 15
Der McDonald's im olympischen Dorf – ein Hotspot
Nach dem Out gönnt sich der australische Badminton-Spieler Sawan Serasinghe eine «Henkers-Mahlzeit»: Sein Kommentar zum Foto welches er auf Facebook stellte: «Es ist Zeit für etwas Junk-Food – nach Monaten mit gesundem Essen!»
Auf Facebook teilenAuf X teilen
McDonald's führt Trinkhalme aus Papier ein
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
10 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
10
Millionen für die UBS-Führung: Die Kluft zwischen den Klein- und Grossaktionären
An der UBS-Generalversammlung in Basel ist für die Kleinaktionäre klar: Die Bank-Führung lebt im Grössenwahn. Doch je höher die Investition, desto stärker ist das Vertrauen.

Nichtsahnende Pendler dachten an diesem Mittwochmorgen vermutlich, dass jedes Schweizer Altersheim einen Tagesausflug in die Basler St.Jakobshalle machte. Der Altersdurchschnitt der Aktionärinnen und Aktionäre an der mit Spannung erwarteten ersten UBS-Generalversammlung seit der CS-Übernahme war gefühlt über 80.

Zur Story