Wer sein Konto bei der PostFinance hat, musste am Samstag mit Problemen beim Bargeldbezug rechnen. Anscheinend könne wegen eines technischen Fehlers die Postcard an Bezugsautomaten eingezogen werden.
Mittlerweile sei die Störung behoben, vermeldet das Unternehmen auf Twitter. Kunden könnten wieder gefahrlos Bargeld beziehen. Personen, deren Karten eingezogen wurden, erhalten am Dienstag kostenlos eine Neue.
Entwarnung: Die Störung konnte behoben werden. Bargeldbezüge mit der PostFinance Card sind wieder möglich, ebenso Warenbezüge. Kundinnen & Kunden, deren Karte am Geldautomaten eingezogen wurde, erhalten eine neue Karte. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten!
— PostFinance (@PostFinance) 15. September 2018
Die Störung konnte behoben werden. Bargeldbezüge mit der PostFinance Card sind wieder möglich, ebenso Warenbezüge. Kundinnen & Kunden, deren Karte am Geldautomaten eingezogen wurde, erhalten am Dienstag, 18.09.18, kostenlos eine neue Karte. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten.
— PostFinance (@PostFinance) 15. September 2018
Nicht von der Störung betroffen waren Kreditkarten und Maestro-Karten. Mit ihnen konnte nach wie vor Geld bezogen werden. Die betroffene PostFinance Card ist eine Debitkarte.
Auch der E-Finance-Service ist dieses Wochenende nur teilweise verfügbar. Grund dafür ist, dass der Service «weiterentwickelt» wird, wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilt. (leo/sda)
AKTUELL: Bei Bargeldbezügen mit der PostFinance Card kommt es zu Problemen. Wir bitten Sie, momentan darauf zu verzichten. Karteneinzug bei Postomat/Bancomat. Fehler erkannt & Problemlösung läuft auf Hochtouren. KK nicht betroffen.
— PostFinance (@PostFinance) 15. September 2018
We are further enhancing e-finance as planned. The system will be only partially or not available from 15.9.2018 (4 a.m.) to 16.9.2018 (7 p.m.). pic.twitter.com/NXIIovhpwc
— PostFinance (@PostFinance) 13. September 2018