Wirtschaft
Schweiz

Ex-Baz-Chef Markus Somm wird Chefredaktor des Nebelspalters

Ex-Baz-Chef Markus Somm wird Chefredaktor des Satiremagazins Nebelspalter

03.12.2020, 13:48
Mehr «Wirtschaft»
ARCHIV -- MARKUS SOMM UND KLARSICHT AG KAUFTEN NEBELSPALTER --- Der Verleger, Chefredaktor und Geschaeftsfuehrer Basler Zeitung AG, Markus Somm anlaesslich des Swiss Media Forum vom Donnerstag, 27. Se ...
Markus SommBild: keystone

Die Winterthurer Klarsicht AG übernimmt das Satiremagazin Nebelspalter. Markus Somm, ehemaliger Chefredaktor und Verleger der Basler Zeitung (Baz), wird neuer Chefredaktor.

Die Klarsicht AG wurde von Somm und anderen Investoren gegründet. Thomas Engeli, der bisherige Besitzer des «Nebelspalters», wird als Herausgeber fungieren. Er beteiligt sich an der Klarsicht AG und zieht in deren Verwaltungsrat ein, wie der Nebelspalter Verlag am Donnerstag mitteilte.

Das Amt des Verwaltungsratspräsidenten übernimmt Konrad Hummler, die Redaktionsleitung verbleibt bei Marco Ratschiller.

Von wegen Sozialismus! Elizabeth Warren will den US-Kapitalismus neu erfinden
Ich sehe die Wahle eher so wie das Cover des Nebelspalter es wieder gibt.
Bild: comments://892462675/2161455

Die Klarsicht AG wolle den «Nebelspalter» digital neu lancieren, heisst es in der Mitteilung. Dafür würden rund Sechzig Investoren «beträchtliche» Mittel einschiessen. Die digitale Ausgabe gehe im Frühjahr 2021 online. Die Printausgabe erscheine bis auf weiteres unverändert. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LURCH
04.12.2020 07:12registriert November 2019
Das nächste Medienopfer von Somm?
Mal schauen wie lange es geht bis er die Auflage vom Nebelspalter halbiert hat.
Ich schätze mal dass er hier nicht 10 Jahre braucht um bei einer Auflage von 10000 anzugelangen.
Ex-Baz-Chef Markus Somm wird Chefredaktor des Satiremagazins Nebelspalter\nDas nächste Medienopfer von Somm?
Mal schauen wie lange es geht bis er die Auflage vom Nebelspalter halbiert hat.
Ich schät ...
3098
Melden
Zum Kommentar
avatar
IMaki
03.12.2020 15:19registriert April 2014
Der beste Witz des Nebelspalters seit langem. Und der letzte.
25726
Melden
Zum Kommentar
avatar
Milhouse
03.12.2020 14:54registriert Oktober 2017
Das dürfte wohl das Ende des Nebelspalters sein. Schade.
20426
Melden
Zum Kommentar
61
«Es steht halt so im Kalender» – wir wollen wissen, warum man Ostern feiert

Hach, Ostern. Das verlängerte Wochenende zum Frühlingsbeginn kommt uns doch stets willkommen und kommt uns vom Winter und von der Arbeit Geschundenen sehr entgegen. Aber wisst ihr, warum wir frei haben? Was wird überhaupt gefeiert? Und was war nochmal Gründonnerstag?

Wir haben euch gefragt, das waren eure Antworten:

Zur Story