Wirtschaft
Schweiz

Swiss schreckt mit Tiefflügen der neuen Triple Seven Mallorca auf

Training über den Balearen: Neue Boeing 777 der Swiss nervt mit Tiefflügen Mallorca-Touristen

03.02.2016, 10:4503.02.2016, 11:46
Mehr «Wirtschaft»

Bevor die frisch ausgelieferte Boeing 777-300ER ihren regulären Dienst in der Swiss-Flotte aufnimmt, trainieren die Crews mit dem neuen Fluggerät. Die vergangenen Tage taten sie dies auf den Balearen, wo die Triple Seven neben Neugier vereinzelt auch Sorge auslöste: Wegen wiederholter Tiefflüge über Palma de Mallorca vermuteten Passanten und Anwohner technische Probleme bei der Maschine. Dies berichtet die deutschsprachige Mallorca Zeitung.

«Es waren sehr häufige Flüge, und manchmal war das Flugzeug sehr tief. Eine Info in den Hotels über Radio wäre hilfreich gewesen.»
Leser Mallorca Zeitung

Zunächst hatte die staatlich-spanische Flughafenbetreiberin Aena beschwichtigt, die Testflüge seien genehmigt und alle Manöver mit dem Tower koordiniert worden. Später kündigte sie an, dass keine Flüge in geringer Höhe über Wohnorte mehr stattfinden. (kri)

Du hast watson gern?
Sag das doch deinen Freunden!
Mit Whatsapp empfehlen

Die Ankunft der Swiss-Boeing-777

1 / 8
Die Ankunft der Swiss-Boeing-777
Kurz nach 9 Uhr ist das neue Langstreckenflugzeug der Swiss am Freitagmorgen in Zürich gelandet.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Flint
03.02.2016 11:27registriert März 2014
Testflug? Eher Landetraining für die Piloten.
450
Melden
Zum Kommentar
avatar
Martin1961
03.02.2016 14:51registriert Juni 2014
Recherchieren vor dem Publizieren würde watson gut anstehen. Der Vermerk 'gemäss Bericht einer mallorquinischen Zeitung' schützt nicht vor eigenen Abklärungen.
1. es ging nicht um's testen, dieser Flugzeugtyp ist bestens ausgetestet, sondern Montag und Dienstagnachmittag (Nebel im Mallorca bis ca. 14:00LT) Landetraining für die im Simulator ausgebildeten Piloten.
2. dauert bis heute Mittwoch: falsch, das Flugzeug ist gestern Dienstag nach Zürich zurückgekehrt. Heute findet das Training in Schwerin (D) statt.
Ein bisschen mehr Aufwand gäbe etwas mehr Qualität, werte Redaktion!
352
Melden
Zum Kommentar
4
Modekette Esprit schliesst 23 Läden in der Schweiz

Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist pleite. Eine Reihe von Läden hat bereits zugemacht. Statt auf eigene Geschäfte will die Führung nun verstärkt auf Handels- oder Franchisepartner setzen. Von der Schliessung sind laut einem Konzernsprecher rund 150 Voll- und Teilzeitangestellte betroffen.

Zur Story