Wirtschaft
Zukunftstag

Das sind die Traumberufe «unserer» Kinder am #Zukunftstag

Zukunftstag

«Ich möchte Zoowärterin werden» – Das sind die Traumberufe «unserer» Kinder am #Zukunftstag

12.11.2015, 14:00
Malte, 12
Mehr «Wirtschaft»
Bild
«Jedes Kind und jeder Jugendliche ist auf Job-Jagd und wir zeigen ihnen unsere Traumberufe, die wir ihn Zukunft (eventuell) machen wollen.»

Malte, 12 

Bild
Bild: watson

«Hört sich spannend an»

Ruben, 12 

Bild
Bild: watson

«Weil ich Tiere mag»

Mika, 8

Bild
Bild: watson

«Weil Fussball cool ist »

Alex, 12

Bild
Bild: watson

«Weil es Spass macht!!!» 
«Viele Möglichkeiten!!!»

Louise, 11

Bild
Bild:

«Es macht mir Spass verschiedene Personen zu spielen»
«Ich mag Kinder und möchte ihnen etwas bei bringen»

Lomé, 8 

Bild
Bild: watson

«Weil ich Tiere mag»
«Weil ich mit Tieren arbeiten möchte»​

Alexis, 11

Bild
Bild: watson

«Weil es mich interessiert!»​
«Und weil es Spass macht Leute zu dirigieren»

Alain, 11 

Bild
Bild: watson

«Weil es abwechslungsreich und spannend ist» 

Max, 11

Bild
Bild: watson

«Freiheit»
«Spass am Zeichnen»​

Mattia, 10

Bild
Bild: watson

«Ich will Erlebnispädagoge werden, weil man viel in der Natur ist»
«Ich will Architekt ​werden, weil man genau sein muss»

Timon, 9

Bild
Bild: watson

«Mir wird es Spass machen, man kann gut Geld verdienen»

Was ist dein Traumberuf? Schicke uns ein Bild oder schreibe es in die Kommentare. 

Kinder
AbonnierenAbonnieren

Die besten Witze unserer Zukunftstag-Kinder

1 / 16
Die besten Witze unserer Zukunftstag-Kinder
Die Zukunftstag-Kinder haben für uns ihre Lieblingswitze ausgepackt. Der erste ist vom elfjährigen Alain, der mal Lokomotivführer werden will: Lukas fragt seine Mutter: "Wohin kommen Autos die nicht mehr fahren können?" Die Mutter sagt: "Ein schlauer Verkäufer verkauft es an deinen Vater."
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
6 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
C0BR4.cH
12.11.2015 14:07registriert März 2015
Zoowärterin, weil Otten! Nuff said?
«Ich möchte Zoowärterin werden» – Das sind die Traumberufe «unserer» Kinder am #Zukunftstag
Zoowärterin, weil Otten! Nuff said?
390
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pax Mauer
12.11.2015 15:30registriert Februar 2015
Erlebnis-Pädagoge. Mein Wort des Tages.
230
Melden
Zum Kommentar
6
Wir vermissen diese verschwundenen Einkaufsgeschäfte – und du?

Der Schweizer Ableger der Modekette Esprit ist pleite – alle ihre 23 Filialen wurden geschlossen. Die Überschuldung betrug Ende 2023 rund zwölf Millionen Franken. In einer Mitteilung schreibt Esprit Switzerland Retail:

Zur Story