Wissen
Forschung

Wissenschaft: Hier 5 spannende News aus der aktuellen Forschung

Du magst Wissenschaft? Hier 5 spannende News aus der aktuellen Forschung

In Zeiten der Corona-Pandemie wird immer deutlicher, wie wichtig die Wissenschaft für uns alle ist. Deshalb sollen künftig in diesem Format wöchentlich einige spannende neue Erkenntnisse aus den Naturwissenschaften präsentiert werden. Viel Spass!
03.02.2021, 08:46
Mehr «Wissen»

Es werden täglich neue Planeten entdeckt oder neue medizinische Durchbrüche erzielt und keiner merkt es. Einer der Gründe dürfte sein, dass wir von der Informations-Flut schlicht überwältigt sind. Deshalb haben wir dir hier fünf spannende News aus dem Feld der Wissenschaften zusammengestellt:

Wie gefällt dir diese Art der Wissensvermittlung? Stimm' unten ab und schreib uns deine Verbesserungsvorschläge in die Kommentare!

Was sagst du zu diesem Format?
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
9 Bilder für geilen Science Porn
1 / 11
9 Bilder für geilen Science Porn
Vom Chemie-Labor auf in den Weltraum: eine Karte aller Raumsonden-Missionen der NASA .
Hier>> gibt es die Infografik in voller Grösse. bild: nasa

Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
52 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Rethinking
03.02.2021 09:39registriert Oktober 2018
Inhaltlich interessant. Technische Umsetzung mühsam. Lieber ein nach unten scrollender Text
3152
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Salzstreuer
03.02.2021 09:38registriert März 2018
Inhalt spannend, aber Insta darstellung am Computer nicht so der Hit und viel zu klein.
2081
Melden
Zum Kommentar
avatar
uhl
03.02.2021 10:15registriert Februar 2019
20 Minuten hat es auch versucht und ist auch gescheitert. Diese Formate sind etwas für Smartphone-Apps. Mit dem PC sollte man darauf gar keinen Zugriff haben, es ist zu mühsam. Resp. die Inhalte sollten einfach als ganz normale Artikel dargestellt werden.
1711
Melden
Zum Kommentar
52
Was hat Stonehenge mit dem Mond zu tun? Ein seltenes Phänomen könnte das Rätsel lösen

Stonehenge ist wohl der berühmteste Steinkreis der Welt. Das megalithische Bauwerk in der Nähe von Amesbury in der englischen Grafschaft Wiltshire ist ein rätselhaftes Monument, dessen Ursprung und Zweck sich in den Nebeln einer fernen Vergangenheit verlieren. Seine tonnenschweren Trag- und Decksteine werfen unweigerlich die Frage auf, wie es die Menschen in der Jungsteinzeit vor etwa 5000 Jahren wohl geschafft haben, eine solch enorme Struktur zu errichten. Und die Frage, welche Funktion Stonehenge wohl hatte, fasziniert nicht nur Esoteriker, sondern auch Wissenschaftler.

Zur Story