Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Wie weit es Lydia Hutter wohl bringt? screenshot: rtl

Kandidatin macht sich über die Schweiz lustig und räumt bei «Wer wird Millionär» gross ab



Gestern Abend gab es einen grossen Auftritt bei «Wer wird Millionär?». Verantwortlich dafür war die 23-jährige Lydia Hutter. Die BWL-Studentin verrät, dass ihr Antrieb, an der Quizshow teilzunehmen, ihr Freund war. Weil ihr Partner sagte, sie wisse nur Dinge, weil sie gut raten könne. Er sei sogar der Meinung, sie wisse eigentlich nie etwas.

Die Auswahl-Frage weiss Frau Hutter aber schon mal – und zwar kann sie in 2,49 Sekunden als Schnellste einordnen, dass man in England erst «Breakfast», dann «Lunch», «Afternoon Tea» und am Ende des Tages das «Dinner» serviert. Die Leipzigerin darf zu Günther Jauch auf den Stuhl – Vorhang auf.

Bild

Lydia Hutter hat eine klare Message mitgebracht. screenshot: rtl

Die ersten 10 Fragen bis auf 16'000 Euro meistert die Kandidatin alle ohne Joker und brilliert dabei mit ihrem Wissen. Nebenbei verrät Lydia Hutter weitere Details zu ihrem Freund. Ein Schweizer sei er, deshalb habe sie ihn nicht in die Sendung mitgebracht. Ein Profifussballer sei er und Günther Jauch kontert sofort: «Ach, der spielt da Fussball, ich dachte, der eröffnet schon ein Konto, weil Sie heute hier sind.»

Die Kandidatin erklärt anschliessend auch, weshalb sie ihn nicht als Telefonjoker ausgewählt hat: «Ich habe Angst. Dieser Schweizer Dialekt, wenn der nervös ist, dann verstehe ich den nicht, wenn der redet.»

Jetzt aber zu Hutters Fragenleiter, das sind die ersten 10 Fragen:

Quiz
1.Frage, 50 Euro: Sind sich zwei auf einer Fete begegnet, heisst das, dass sie sich auf einer ...?
Leegio näh'r
Soll dah't
Reh be'll
Party sah'n
2.Frage, 100 Euro: Häufig steht «-kissen», «-tuch» oder «-hörer» ...?
hinter «Kopf»
ober «Arm»
unter «Lippe»
vorder «Bein»
3.Frage, 200 Euro: An kalten Tagen kommt es einem gefühlt oft noch etwas kälter vor, wenn ...?
die Wolken singen
der Regen flötet
der Wind pfeift
der Nebel zwitschert
4.Frage, 300 Euro: Mit einer raffinierten Schwalbe hat schon so mancher Stürmer einen ...?
Einwurf ausgepackt
Freistoss hervorgekramt
Eckball zutage gefördert
Elfmeter rausgeholt
5.Frage, 500 Euro: Bei welcher Redewendung wird «auf» auch häufig durch «unter» ersetzt, ohne dass sich an ihrer Bedeutung etwas ändert?
auf den Nägeln brennen
auf der Nase herumtanzen
auf der Tasche liegen
auf den Schlips treten
6.Frage, 1000 Euro: Trifft sich Lilly Beckers Ex mit Dons Tochter Dakota, dann datet der ...?
Emmanuel die Macron
Sebastian die Kurz
Boris die Johnson
Wladimir die Putin
7.Frage, 2000 Euro: Was ist ein eigener Studiengang?
Gebirgsgeologie
Wüstengeografie
Meeresbiologie
Feld-Wald-Wiesen-Medizin
8.Frage, 4000 Euro: In welcher Filmreihe kämpft Optimus Prime gegen Megatron?
Jurassic Park
Mission: Impossible
Transformers
Die Tribute von Panem
9.Frage, 8000 Euro: Wer singt in seinem aktuellen Hit «Yummy» über sein Sexleben?
Justin Timberlake
Ed Sheeran
Robbie Williams
Justin Bieber
10.Frage, 16'000 Euro: Die 34-jährige Sanna Marin ist seit Dezember quasi das finnische Pendant zu ...?
Helene Fischer
Angela Merkel
Magdalena Neuner
Herta Müller

Bei der Frage zu 32'000 Euro ist sich Hutter das erste Mal etwas unsicher. Sie braucht erst den 50:50-Joker und befragt anschliessend noch das Publikum. Dabei tendierte sie von Beginn an zur richtigen Antwort. Und du?

Umfrage

Frage für 32'000 Euro: Was wird alljährlich im Londoner «Ally Pally» ausgetragen?

  • Abstimmen

30,757

  • Darts-WM81%
  • Wahl zur «Miss World»2%
  • Wimbledon-Finale5%
  • Geburtstagsparty der Queen10%

BildBild aufdecken

Das Publikum ist sich einig: Die richtige Antwort heisst Darts-WM. screenshot: rtl

Nach den zwei verschenkten Jokern geht es an die nächste Frage, und zwar folgende:

Umfrage

Für 64'000 Euro: Bei wem handelte es sich bis 1993 in Deutschland grösstenteils um Beamte des gehobenen Diensts?

  • Abstimmen

30,574

  • Fluglotsen22%
  • Zugschaffner37%
  • Schiffskapitäne38%
  • Taxifahrer1%

Diesmal braucht die Kandidatin den Joker – sie befragt einen Herren im Publikum, der ihr die richtige Lösung sagt, und zwar:

BildBild aufdecken

Die Fluglotsen sind es. screenshot: rtl

Günther Jauch nimmt nochmals das Thema Freund auf und fragt nach, in welcher Liga ihr Fussballer-Freund, der im Kanton Zürich tätig ist, denn spiele:

«Ich darf jetzt nichts Böses sagen, das ist zweite Liga und ich mache mich immer ein wenig lustig im Vergleich zu Deutschland. Also über die Schweiz allgemein. Es ist nicht so das Land meiner Träume, um ehrlich zu sein. Das sind so Dinge dort, wenn ich in den Supermarkt gehe und zwei Stück Fleisch 13 Franken kosten. Wenn man aus Ostdeutschland kommt, denkt man dann: ‹Ja, kann man machen, aber bei uns ist auch schön.›»

Kandidatin Lydia Hutter

Nach einem kleinen Diskurs über die Unterschiede des Preis- und Lohnniveaus zwischen Deutschland und der Schweiz geht es weiter und zwar erstmals in den sechsstelligen Bereich:

Umfrage

Frage für 125'000 Euro: Bei welcher Substanz leitet sich der Name von der Krankheit her, gegen die sie eingesetzt wird?

  • Abstimmen

25,993

  • Paracetamol58%
  • Natriumchlorid2%
  • Ascorbinsäure22%
  • Adrenalin15%

Lydia Hutter ruft ihre Schwester an, diese bietet aber auch nicht die gewünschte Hilfe. Hutter steigt aus, die richtige Antwort wäre die folgende gewesen:

BildBild aufdecken

Ascorbinsäure ist korrekt und bezieht sich auf die Vitaminmangelkrankheit Skorbut. screenshot: rtl

Zum Schluss darf Lydia Hutter noch ihren Freund Tobias anrufen, um ihm den satten Gewinn unter die Nase zu reiben. Günther Jauch erklärt dem Schweizer sofort, dass dessen Freundin glänzen konnte: «Wissen Sie, wir spielen hier in der ersten Liga, wenn Sie verstehen, was ich meine.»

Als ihm Günther Jauch erzählt, dass seine Freundin 64'000 Euro gewonnen hat, sagt der Schweizer nur «unglaublich» und auf den Hinweis, dass es zuhause Gesprächsbedarf gibt, meint er: «Das weiss ich doch schon.»

Die grosse Show endet damit und die Studentin nimmt die 64'000 Euro mit nach Hause. Da liegt das eine oder andere Stück Fleisch drin – sogar aus dem Schweizer Supermarkt.

Start-Fragen für diejenigen, die noch nicht genug haben:

Quiz
1.Was gibt's auch in Leipzig an jeder Tankstelle?
Bild zur Frage
A: Hallö
B: Cheeriö
C: Alöha
D: Öle
2.Einen Anrufer hat man redensartlich an der ...?
Bild zur Frage
A: Kordel
B: Strippe
C: Leine
D: Schnur
3.Von wem ist seit Juli 2003 kein Nachwuchs mehr zu erwarten?
Bild zur Frage
A: Borkenkäfer
B: Marienkäfer
C: Hirschkäfer
D: VW Käfer
4.Wer ist geizig?
Bild zur Frage
A: Markdachser
B: Groschenlachser
C: Pfennigfuchser
D: Euroluchser
5.Was sieht man im Karneval zuhauf?
Bild zur Frage
A: Idiotenhügel
B: Eselsbrücken
C: Narrenkappen
D: Deppendörfer
6.Was ist in Australien, Indonesien und auf den Philippinen zu Hause?
Bild zur Frage
A: Kakaich
B: Kakadu
C: Kakaer
D: Kakasie
7.Wer sich nur mühsam äussern kann, der muss um ...?
Bild zur Frage
A: Buchstaben boxen
B: Silben catchen
C: Worte ringen
D: Sätze fechten
8.Wie wird der Arbeitgeber auch bezeichnet?
Bild zur Frage
A: Tortenheber
B: Teigschaber
C: Brötchengeber
D: Krümelmonster
9.Jeden Montag erscheint das Hamburger Nachrichtenmagazin ...?
Bild zur Frage
A: Der Fön
B: Der Lippenstift
C: Der Spiegel
D: Der Lockenwickler
10.Was machen Schwimmer, wenn sie kopfüber ins Becken springen?
Bild zur Frage
A: barschen
B: hechten
C: butten
D: flundern
11.Wie heisst der gesetzlich fixierte Zeitpunkt, zu dem Verkaufslokale schliessen?
Bild zur Frage
A: Torschlusspanik
B: Schlussverkauf
C: Ladenschluss
D: Ausfuhrstopp
12.Ein Mobiltelefon nennt man in Deutschland meist ...?
Bild zur Frage
A: Walkie
B: Talkie
C: Handy
D: Quickie
13.Was ziert moderne Hausfassaden?
Bild zur Frage
A: Waschbeton
B: Spülglas
C: Schleuderholz
D: Bügelstahl
14.Was ist ein Toupet?
Bild zur Frage
A: falsche Zähne
B: falsche Haare
C: falscher Schmuck
D: falscher Pelz
15.Was macht die Hausfrau extra für das Mittagessen?
Bild zur Frage
A: Gurken anziehen
B: Bohnen überwerfen
C: Spinat anlegen
D: Kartoffeln aufsetzen
16.Welches Wesen taucht in vielen Horrorfilmen auf?
Bild zur Frage
A: Werwolf
B: Wiebär
C: Wasmaus
D: Wiesopferd
17.Welches Pferd wiehert der Redensart zufolge in Beamtenstuben?
Bild zur Frage
A: Bürowallach
B: Amtsschimmel
C: Schnarchross
D: Pensionsgaul
18.Wenn etwas keinerlei Qualitätsanspruch erfüllt, dann ist es ...?
Bild zur Frage
A: höhlenmies
B: kanalfaul
C: tunnelelend
D: grottenschlecht
19.Eine tolle Sache nennt man umgangssprachlich auch ...?
Bild zur Frage
A: erste Sahne
B: zweite Milch
C: dritter Quark
D: vierter Käse
20.Womit vergleicht der Volksmund scherzhaft einen Menschen, der sich beleidigt fühlt?
Bild zur Frage
A: Rührei
B: Leberwurst
C: Kräuterquark
D: Pflaumenmus

Häuser und Villen für 1 Million Franken – in Europa

Die Schweiz hat den dritthöchsten Anteil an Millionären

Play Icon

Abonniere unseren Newsletter

46
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
46Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • blüemli 25.03.2020 16:34
    Highlight Highlight Seltsame Beziehung - er hält sie für dumm und sie versteht ihn nicht. Sehr begeistert scheinen die beiden ja nicht voneinander zu sein.
  • Lars mit Mars 25.03.2020 02:11
    Highlight Highlight Eine Deutsche mit dem Namen Hutter macht sich über Schweizer lustig. Genau mein Humor.
  • feuseltier 24.03.2020 17:33
    Highlight Highlight Du hast 19 von 20 Punkten
    Du bist wahrhaftig ein Genie! Deine Freunde können froh sein, dass du dich mit ihnen abgibst. PS: Du siehst zudem verdammt gut aus.

    Wie recht sie doch haben :)

    Aber die anderen Fragen waren doch alle so 100 Euro Fragen oder?
  • Guybrush Threepwood 24.03.2020 17:07
    Highlight Highlight Wäre ohne Joker durchgekommen. Allerdings habe ich noch nie jemanden gehört sagen, dass es ihm/ihr auf den Nägeln brennt.
    • Arthur Philip Dent 24.03.2020 18:37
      Highlight Highlight Ich hab dafür den Biber-Song nicht erkannt... Phu! 😅
  • K1aerer 24.03.2020 14:59
    Highlight Highlight Da ist ja Huberquiz fast schon unmöglich, wenn das schwierig sein soll.
  • Beeee 24.03.2020 14:51
    Highlight Highlight 9/10
  • dä dingsbums 24.03.2020 14:35
    Highlight Highlight Zwei ganze Stück Fleisch für 13.-?

    Das war dann aber kaum Rindfleisch.
    • ChiliForever 24.03.2020 15:08
      Highlight Highlight In einigen Supermärkten in Deutschland leider schon....
  • Sharkdiver 24.03.2020 13:56
    Highlight Highlight Erst bei 125‘000 gescheitert.🤷
  • Sk8/Di3 24.03.2020 13:46
    Highlight Highlight Wie viel bekommt für 20 richtige ohne Joker?

    Ich bin relativ dumm...aber die Fragen waren ja lächerlich einfach.

    Bei der Frage mit den Hausfassaden, 8s lang überlegt...

    Das schwierigste war sich nicht zu verklicken beim Antworten
    Benutzer Bild
    • Error 404 24.03.2020 14:38
      Highlight Highlight Das sind ja auch Startfragen. Dann waren 8 Sekunden Überlegezeit bei der Fassadenfrage - um bei deinen Worten zu bleiben - lächerlich viel.
    • ScottSterling 24.03.2020 14:39
      Highlight Highlight Das sind auch nicht die Fragen bis zu 1 Mio, sondern eine Sammlung der einfachen Fragen mit (guten bis schrecklichen) Wortwitzen. Deshalb sind sie lächerlich einfach.
  • giandalf the grey 24.03.2020 13:34
    Highlight Highlight Aus Laaaipzsch und erzählt was über schlimme Dialekte? Z z z...
    • ChiliForever 24.03.2020 15:10
      Highlight Highlight Wenn die da mal wegkommen, dann lernt manch einer auch richtiges Deutsch... ;)

    • Mirko Timm 25.03.2020 09:41
      Highlight Highlight Selbst Goethe sagte schon das sächsisch das wahr deutsch ist
    • ChiliForever 25.03.2020 10:52
      Highlight Highlight Hm, eventuell klang das damals anders in Sachsen...
      Ich habe ja die Theorie, daß das moderne Sächsisch erst zu DDR-Zeiten entstanden ist und die Menschen dort früher anständig geredet haben... ;)
      Mein Vater ist direkt nach WWII nach Westdeutschland gegangen und hat sich sein Leben lang über die Aussprache seiner Familie in Ostdeutschland ausgelassen.
      Von meinem Vater habe ich auch nie nur ein einiziges Wort mit sächsichem Einschlag gehört. Und er war immerhin schon erwachsen, als er aus Leipzig wegegangen ist.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Bene86 24.03.2020 13:26
    Highlight Highlight Man stelle sich vor, ein Schweizer hätte in solch einer Show Sprüche über ein anderes Land gerissen, die Kommentar-Schreiber wären noch bis Ende dieser Woche empört. :-)
  • Score 24.03.2020 13:17
    Highlight Highlight Ohne Joker bis und mit 125'000.- nur eine Frage nicht gewusst (Fluglotsen, hatte auf Schiffskapitäne getippt). War also eine sehr einfach Runde... Normalerweise habe ich mehr mühe mit den Fragen
  • neutrino 24.03.2020 13:01
    Highlight Highlight Tobias Schättin?
  • Lightning makes you Impotent (LMYI) 24.03.2020 12:59
    Highlight Highlight Täte auch keinen Profifussballer als Telefonjoker nehmen. Unabhängig ob Schweizer oder nicht. Die haben andere Qualitäten, die Jungs.
    • Rellik 24.03.2020 13:32
      Highlight Highlight also ich würde sicher Akanji für Kopfrechnen Aufgaben nehmen
    • maxi #sovielfürdieregiongetan 24.03.2020 14:23
      Highlight Highlight kommt halt drauf an ob du zB Kuba oder Petersen oder halt cabanas oder taulant anrufen könntest.. 😂😅
    • Lightning makes you Impotent (LMYI) 24.03.2020 15:10
      Highlight Highlight Lothar Matthäus? Bin noch geprägt aus dessen Zeit. ... lieber nicht!
  • Der müde Joe 24.03.2020 12:46
    Highlight Highlight Eigentlich macht sie sich über unseren Dialekt lustig, aber das machen wir ja auch - zumindest über ein Paar bestimmte.🤷🏻‍♂️😄

    #bratworscht
    • Mike Milligan 24.03.2020 13:22
      Highlight Highlight Papillon
    • Stachanowist 24.03.2020 13:28
      Highlight Highlight #brodwuoscht*
    • The oder ich 24.03.2020 16:50
      Highlight Highlight Nach ihrem Bekunden ist er Zürcher











      noch Fragen?^^
    Weitere Antworten anzeigen
  • Jake Peralta 24.03.2020 12:44
    Highlight Highlight Das war aber diesmal nicht so schwierig. 125'000 ohne Joker geschafft. Nur bei der Ascorbinsäure musste in ein bisschen raten. Wo hätte das denn geendet?🙆‍♂️
    Bitte beim Huberquiz auch mal so leichte Fragen!
  • kaderschaufel 24.03.2020 12:42
    Highlight Highlight Ascorbinsäure wird vermutlich die Säure gegen Skorbut sein. Hätte man herleiten können, aber als Telefonjoker ist das natürlich schwer.
    • Bündn0r 24.03.2020 14:42
      Highlight Highlight Vereinfacht gesagt ist es Vitamin C.
      Wenn man das weiss, ist es relativ klar.

      Ich stolperte dafür über Ed Sheeran und Bieber.
    • Zeitreisender 24.03.2020 15:58
      Highlight Highlight @Bündn0r

      Ausschlussverfahren: Timberlake ist seit 8 Jahren verheiratet, der hat keinen Sex mehr. Sheeran möchte ich mir nicht beim Sex vorstellen. Williams hat lieber Sex als er darüber singt. Da bleibt nur noch Bieber.

      Disclaimer: Der obenstehende Text könnte zarte Gefühle verletzen.
    • tömu 24.03.2020 19:38
      Highlight Highlight War der geil!!! Vor allem die ersten zwei Zeilen!
  • Erklärbart. 24.03.2020 12:38
    Highlight Highlight Bis und mit Frage 11 ziemlich einfach...
  • Tom Brady 24.03.2020 12:31
    Highlight Highlight Hmm da gab es aber schon viel schwierigere Fragen...
  • HugoBalls 24.03.2020 12:29
    Highlight Highlight Sie darf doch Witze machen :)
  • The oder ich 24.03.2020 12:19
    Highlight Highlight Hallo IT, es ist etwas unlustig, wenn die Meldung kommt, man habe zu viel geraten (geratet)
  • Matrixx 24.03.2020 12:18
    Highlight Highlight Sie hat mit ihrem T-Shirt schon Sympathie-Punkte bei mir geholt...
  • Curly Turkey 24.03.2020 12:15
    Highlight Highlight Gestern Abend war ein gewisser Tobias aus der Challenge League plötzlich der meistaufgerufene Spieler auf transfermarkt.de. Ich habe das gesehen und mich gefragt, was das denn soll. Jetzt beginne ich zu begreifen...
    • spiox123 24.03.2020 20:36
      Highlight Highlight Und wer wars?
  • MacB 24.03.2020 12:12
    Highlight Highlight Titelkorrektur: eines. .. FussballerS :)

15 Bilder von Idioten, die «Keine Panik!» irgendwie falsch verstanden haben 🤦

Ja, es ist keine alltägliche Situation, die wir aktuell wegen des Coronavirus durchstehen. Aber Panik hat noch nie jemandem geholfen.

Irgendwie sind die folgenden Bilder aber trotzdem amüsant. Ärgerlich, absurd und amüsant zugleich.

Um noch einmal schnell in Erinnerung zu rufen: ES GIBT KEINE LEBENSMITTEL-ODER-WC-PAPIER-ENGEPÄSSE! KEINE! ES HAT GENUG FÜR ALLE!!!!(WARUM SCHREIEN WIR EIGENTLICH SO?)

(sim)

Hinweis: Der Detailhandel in der Schweiz ist auf die momentane Lage vorbereitet. Mehrfach haben …

Artikel lesen
Link zum Artikel